Pkw
Stefan Ram
2024-03-07 11:57:27 UTC
Juergen Pfingst <***@tortenboxer.de> schrieb oder zitierte:
|habe ich 2 Stunden 50 Minuten gebraucht. Mit einem Pkw wäre das in
|längstens einer Stunde erledigt gewesen. Und zwar von Tür zu Tür.

Ich laufe hier meist mindestens einen Kilometer zur nächsten
Halte- oder Einkaufsstelle. Wenn ich diese Strecke mit einem
PKW fahren würde, müßte ich ja zusätzlich zum Sport gehen, um
dieselbe körperliche Bewegung zu kriegen oder einen früheren
Tod aus Mangel an Bewegung in Kauf nehmen.

Disclaimer: Vor der Aufnahme einer Sportart, sollte man erst
den Hausarzt fragen.
Marco Moock
2024-03-07 12:03:25 UTC
Post by Stefan Ram
Ich laufe hier meist mindestens einen Kilometer zur nächsten
Halte- oder Einkaufsstelle. Wenn ich diese Strecke mit einem
PKW fahren würde, müßte ich ja zusätzlich zum Sport gehen, [...]
Machen manche Leute. Der Indikator dafür ist der Parkplatz vor dem
Fitnessstudio.
Post by Stefan Ram
Disclaimer: Vor der Aufnahme einer Sportart, sollte man erst
den Hausarzt fragen.
Wenn ihr euch alles vorschreiben lassen wollt...
Marco

Spam und Werbung bitte an
***@nirvana.admins.ws
Dietz Proepper
2024-03-07 15:50:08 UTC
Post by Marco Moock
Post by Stefan Ram
[...]
ABER DAS SPART DOCH ZEIT!!111
+++ATH
Mike Grantz
2024-03-07 20:46:14 UTC
Post by Dietz Proepper
Post by Marco Moock
Post by Stefan Ram
PKW fahren würde, müßte ich ja zusätzlich zum Sport gehen, [...]
Machen manche Leute. Der Indikator dafür ist der Parkplatz vor dem
Fitnessstudio.
ABER DAS SPART DOCH ZEIT!!111
Ich gehe zu Fuss oder fahr mit dem Rad zum Studio und trotzdem starte
ich mit einer Aufwärmsession auf dem Rad. Ist halt eine komplett andere
Bewegung und Belastung. Ausserdem gibt es keine Ampeln und keinen Verkehr.
Hermann Riemann
2024-03-08 09:39:22 UTC
Post by Dietz Proepper
Post by Marco Moock
Post by Stefan Ram
[...]
Ist die Zeit, die man am Steuer nahezu bewegungslos sitzt,
von anderen Verkehrsteilnehmer und Straßen Markierungen
ferngesteuert wird, nicht verlorene Lebenszeit?
Andy Angerer
2024-03-12 15:02:09 UTC
Post by Marco Moock
Post by Stefan Ram
[...]
"Gestern konnte ich nicht trainieren.
Der Lift zum Fitnessstudio war defekt."
--
! NEU !
Kurzgeschichten
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2024-03-12 15:04:34 UTC
Post by Andy Angerer
"Gestern konnte ich nicht trainieren.
Der Lift zum Fitnessstudio war defekt."
Das klingt so lustig, ich weiss.

Ich habe 10 Jahre lang in einem Fitnessstudio trainiert, das im
fünften Stock liegt und dessen Lift all die Zeit über "defekt" war.
Kein Ding, man will ja ohnehin trainieren... aber dann verknöchelst
Du, bist ein paar Wochen lang wegen einer Zerrung schlecht zu Fuß,
würdest aber doch gerne Deine Rumpf- und Armmuskulatur in Schuss
halten. Das ist dann auch doof.

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan - das Gefühl zu rennen!
(Sloganizer)
Andy Angerer
2024-03-13 15:38:14 UTC
Post by Stefan+ (Stefan Froehlich)
Post by Andy Angerer
"Gestern konnte ich nicht trainieren.
Der Lift zum Fitnessstudio war defekt."
Das klingt so lustig, ich weiss.
Ich hab auch immer Witze darüber gemacht,
wenn ich damit ins "Nautilus" hochfuhr.
[...]
"Schickt mir bitte mal wen runter, der mich trainingsweise hochträgt.
Er muss mir nicht bezahlen; ich stelle mich gratis zur Verfügung."
Andy Angerer
2024-03-13 17:26:57 UTC
Post by Andy Angerer
[...]
Er muss mir nichts bezahlen; ich stelle mich gratis zur Verfügung."
Juergen Pfingst
2024-03-07 15:13:09 UTC
Post by Stefan Ram
> [...]
Tod aus Mangel an Bewegung in Kauf nehmen.
Disclaimer: Vor der Aufnahme einer Sportart, sollte man erst
Du bist wahrscheinlich auch ein junger Kerl ohne COPD. Ich bin das
nicht. Der Bahnhof hier ist 400 m entfernt, Bahnsteig 4 kann ich vom
Fenster aus sehen, aber wenn Du auf dem Weg dahin dreimal
Verschnaufpause einlegen musst, dann vergeht der Wunsch nach
körperlicher Betätigung.

Und dann diese Höllentreppe am Bahnhof Teltow! 42 Stufen, glaube ich.
Und wenn ich dann oben bin, dann sehe ich dieses helle Licht...

J. P.
Henning Sponbiel
2024-03-07 19:11:48 UTC
Post by Juergen Pfingst
Und dann diese Höllentreppe am Bahnhof Teltow! 42 Stufen, glaube ich.
Und wenn ich dann oben bin, dann sehe ich dieses helle Licht...
Das ist nur die Sonne.

Henning
Juergen Pfingst
2024-03-07 20:16:51 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Juergen Pfingst
Und dann diese Höllentreppe am Bahnhof Teltow! 42 Stufen, glaube ich.
Und wenn ich dann oben bin, dann sehe ich dieses helle Licht...
Das ist nur die Sonne.
Von wegen! Gestern war es hier bedeckt, wolkig und eher kühl. Und dann
noch diese metallenen Sitzgelegenheiten, die in den Bahnhöfen rumstehen.
Dazu noch ein Takt von einer Stunde bei der Bahn. Ihr Großstädter habt
ja keine Ahnung, mit welchen Entbehrungen wir hier in der Provence zu
kämpfen haben.

J. P.

P. S.: Morgen ist ja irgendwie so'n kyrillischer Feiertag. Ich habe
deshalb meine beiden Weiber plus Demoiselle (meine Tochter) zum Griechen
eingeladen und für 18:30 Uhr einen Tisch reservieren lassen. Der Lange
hat schon mal Knete dafür abgeholt, den nehmen wir also auch mit. Eine
Bushaltestelle ist genau vor dem Lokal, leider fährt zu der Zeit kein
Bus mehr. Wahrscheinlich wohnt da überhaupt niemand, der den nutzen
möchte. Der Fußmarsch beträgt laut Google Maps (ich weiß, Herr Müller)
ca. 30 Minuten. Ich kalkuliere mit sechzehnmal Luftschöpfen. Wir werden
demnach gegen 16:30 Uhr losgehen.
Torsten Mueller
2024-03-08 06:14:30 UTC
Post by Juergen Pfingst
P. S.: Morgen ist ja irgendwie so'n kyrillischer Feiertag.
Ichichich!!!! Wikipedia:

Erstmals fand der Frauentag am 19. März 1911 statt. 1921 wurde sein
Datum durch einen Beschluss der Zweiten Internationalen Konferenz
kommunistischer Frauen in Moskau endgültig auf den 8. März gelegt.

Dieses Datum wählten auch die Vereinten Nationen (UN) im
Internationalen Jahr der Frau 1975 zum „Tag der Vereinten Nationen für
die Rechte der Frau und den Weltfrieden“ und richteten dazu erstmals
am 8. März 1975 eine Feier aus.

T.M.
Hermann Riemann
2024-03-08 11:58:10 UTC
Post by Torsten Mueller
Post by Juergen Pfingst
[...]
Ich bin nicht sicher, ob Putin noch mal ein Attentat
auf das eigene Volk veranlasst.
Damals hatte er das den Tschetschenen zur Last gelegt,
um Wahlstimmen zu bekommen.

Dieses mal könnte er versuchen derartiges als Rechtfertigung
für Massnahmen gegen die Ukraine ( Atombombe?) zu verwenden.
Torsten Mueller
2024-03-08 12:22:14 UTC
Post by Torsten Mueller
[...]
1911? 1921? Wann?
hatte er das
Was, den Frauentag?
den Tschetschenen zur Last gelegt, um Wahlstimmen zu bekommen.
Dieses mal könnte er versuchen derartiges
Den Frauentag?
als Rechtfertigung für Massnahmen gegen die Ukraine ( Atombombe?) zu
verwenden.
Irgendein Zusammenhang (geschweige denn eine zugrundeliegende Logik) muß
nicht mehr zu finden sein, gell? Ich muß gar nicht weiter suchen.

T.M.
Hermann Riemann
2024-03-08 15:28:41 UTC
Post by Torsten Mueller
Post by Torsten Mueller
[...]
September 1999
Post by Torsten Mueller
Was, den Frauentag?
Damals nicht, aber es gibt eine Attentat Warnung.
Siehe Tagesschau.de ->Ukraine liveblock Freitag (heute) 9:35
Vielleicht finden da Großveranstaltungen statt.
Thomas Klix
2024-03-08 12:26:35 UTC
Post by Hermann Riemann
Post by Torsten Mueller
Post by Juergen Pfingst
[...]
Der Frauentag war/ist ein Attentat?
Post by Hermann Riemann
Damals hatte er das den Tschetschenen zur Last gelegt,
um Wahlstimmen zu bekommen.
!921? Putin? Den Tschetschenen?
Post by Hermann Riemann
Dieses mal könnte er versuchen derartiges als Rechtfertigung
für Massnahmen gegen die Ukraine ( Atombombe?) zu verwenden.
Atombombe?
Du machst mir Angst...

Thomas
Peter Veith
2024-03-08 15:41:26 UTC
Post by Hermann Riemann
Ich bin nicht sicher, ob Putin noch mal ein Attentat
auf das eigene Volk veranlasst.
Es ist stets noch viel schlimmer, als unsere wildesten Phantasien es
erahnen: Jetzt will er unsere Kinder! Er umgarnt sie:
https://de.rt.com/kurzclips/video/198733-putin-alle-menschen-kommen-durch/

Und noch schlimmer, diese Fake-News, dieser Schwachsinn, ekelhaft:

"Alle Menschen kommen durch Mamas und Papas auf die Welt – anders geht
es nicht"

Veith
--
"Wir müssen diesen Krieg beenden, denn alles, was die Ukraine im Moment
tut, ist, sich selbst demografisch zu zerstören."
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Juergen Pfingst
2024-03-08 16:11:43 UTC
Post by Peter Veith
Post by Hermann Riemann
[...]
Endlich mal wieder Russia Today! Aber wenn Du wieder mit Nazi-Scheiße
anfängst, dann darf ich das auch.

"Man sah es ihnen an, dass sie um keinen Preis stören wollten." (vom
Österreichimport, 613. - 617. Auflage, 2. Buch, 7. Kapitel)

Bist Du jetzt Pauker (evtl. gewesen) oder nicht?

J. P.
--
"Du kannst mich mal am Arsch lecken, Wladimir Wladimirowitrsch!" Jewgeni
Prigoschin, irgendwann neulich
Peter Veith
2024-03-08 18:54:44 UTC
Post by Juergen Pfingst
"Man sah es ihnen an, dass sie um keinen Preis stören wollten."
"Es war dies bei dieser Gesellschaft auch wirklich nicht notwendig."
Post by Juergen Pfingst
Bist Du jetzt Pauker (evtl. gewesen) oder nicht?
"Da braucht der Minister für Ruhe und Ordnung wirklich keine Angst zu
haben, daß die Wogen der Begeisterung plötzlich das behördliche Maß
bürgerlicher Anständigkeit sprengen könnten; daß plötzlich im Rausche
der Begeisterung die Menschen aus dem Saale strömen, nicht um ins Café
oder Wirtshaus zu eilen, sondern um in Viererreihen in gleichem Schritt
und Tritt mit 'Deutschland hoch in Ehren' durch die Straßen der Stadt zu
marschieren und einer ruhebedürftigen Polizei dadurch Unannehmlichkeiten
zu bereiten.

Nein, mit solchen Staatsbürgern kann man zufrieden sein."

Immer vollständig zitieren!

Veith
Juergen Pfingst
2024-03-08 21:24:15 UTC
Post by Juergen Pfingst
[...]
Süß. Du bist und bleibst der Weltmeister in der Suchmaschinennutzung.
Wenn Du das allerdings aus dem Kopf heraus zitiert hast, dann ist das
schon mehr als sehr bedenklich!

Das war aber keine Antwort auf meine Frage. Obwohl: Eine unbeantwortete
Frage kann natürlich auch schon sehr beredt sein kann.

J. P.
Peter Veith
2024-03-08 21:57:21 UTC
Post by Juergen Pfingst
Du bist und bleibst der Weltmeister in der Suchmaschinennutzung.
Danke! Zumal der 68. Ehrentag gerade erst vorbei ist.

Aber hier liegt es daran, daß ich mir die entsprechende Literatur
bereits frühzeitig zugelegt habe.

Wisse immer, worüber Du redest!

Veith
--
"Im Übrigen müssen wir bedenken, dass der Großteil dieses Geldes [an die
Ukraine] direkt in die USA zurückfließt, um diese Waffen zu
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com
Andy Angerer
2024-03-12 15:11:30 UTC
Post by Juergen Pfingst
--
"Du kannst mich mal am Arsch lecken, Wladimir Wladimirowitrsch!"
Jewgeni Prigoschin, irgendwann neulich
Das tat er dann auch.
(Für stark erweiterte
Werte von "lecken".)
nico
2024-03-08 10:04:42 UTC
Post by Juergen Pfingst
Post by Henning Sponbiel
Post by Juergen Pfingst
[...]
Möge der Gastronom euch nach dieser Anstrengung extra große Portionen
servieren.
Juergen Pfingst
2024-03-08 12:14:22 UTC
Post by nico
Post by Juergen Pfingst
Post by Henning Sponbiel
Post by Juergen Pfingst
[...]
Das wird das nächste Problem. Ich bin eigentlich ein Wenigesser. Zu
Coronazeiten habe ich mir mal das für heute angepeilte Gericht liefern
lassen. Ich habe davon drei Tage gegessen.

Die Abendmahlzeit in der letzten Reha bestand regelmäßig aus so einem
kleinen Käseeckchen von Milkana (bevorzugt mit Salami-Geschmack), eine
Scheibe Cervelat und einer Scheibe Toast.

Ich hatte am Buffet mal einen Patienten vor mir, der hatte sich 2
Brötchen aufgelegt, also rechnerisch 4 belegbare Seiten. Dazu hatte er
sich 16 Scheiben Wurst geschnappt, alle im Format von denen, die man
hier als Cervelatwurst bezeichnet.

Dann ging er zum Käse.

J. P.
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2024-03-08 12:44:35 UTC
[...] einem kleinen Käseeckchen [...] (bevorzugt mit
Salami-Geschmack)
Ist das eigentlich bereits eine umfassende Definition von "pervers"?

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Das zarte Sehnen, oder warum Stefan so verschart wimmert!
(Sloganizer)
Juergen Pfingst
2024-03-08 13:21:01 UTC
Post by Stefan+ (Stefan Froehlich)
[...] einem kleinen Käseeckchen [...] (bevorzugt mit
Salami-Geschmack)
Ist das eigentlich bereits eine umfassende Definition von "pervers"?
Das weiß ich nicht. Auf jeden Fall konnte man es in kleinen Mengen
löffeln und musste nicht unbedingt einen Umweg über das Toastbrot
machen. Das mit dem Schlucken war nämlich auch noch nicht so dolle.

J. P.
Ulf_Kutzner
2024-03-08 12:56:14 UTC
Post by Stefan+ (Stefan Froehlich)
[...] einem kleinen Käseeckchen [...] (bevorzugt mit
Salami-Geschmack)
Ist das eigentlich bereits eine umfassende Definition von "pervers"?
Warum soll die Umkehrung der Eitrigen jetzt perverser sein?

Nicht nur zum Eckerlkäse:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzk%C3%A4se#Herstellung

Gruß, ULF
Stefan+ (Stefan Froehlich)
2024-03-12 23:28:56 UTC
Post by Ulf_Kutzner
[...]
Eine Wurst mit Käse*geschmack* fände ich nicht minder pervers,
als Füllung ist er akzeptabel.
Post by Ulf_Kutzner
https://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzk%C3%A4se#Herstellung
Schmelzkäse ist vermutlich eh nur durch einen Irrtum als
Nahrungsmittel zugelassen worden. Dennoch, käsefremde
Geschmacksrichtungen machen ihn nur noch schlimmer, als er ohnehin
bereits ist.

Servus,
Stefan
Offizieller Erstbesucher(TM) von mmeike

Stefan, so kräftig wie das Lachen.
(Sloganizer)
Ulf_Kutzner
2024-03-13 07:35:59 UTC
Post by Ulf_Kutzner
[...]
Als Beispiel sind da Schinkenstückchen als Füllung
genannt, ggf. gibt es auch zerkleinerte Salami. nur
wird J.P. nicht eigens die Rehaeinrichtung zwecks
Nachschau aufsuchen.

Gruß, ULF
Martin Ebert
2024-03-08 16:39:30 UTC
Post by Juergen Pfingst
Post by nico
[...]
Das ist einfach: Rest einpacken lassen. Ja, machen die.
Und schon hast Du die nächsten drei Tage...

Mt
Juergen Pfingst
2024-03-08 22:11:12 UTC
Post by Martin Ebert
Post by Juergen Pfingst
Post by nico
[...]
Stimmt, machen die. Ich hab's vorhin wieder machen lassen. Mein zweites
Schnitzel plus Pommes und das zweite Schnitzel von Demoiselle gleich
oben drauf. Meine ausgehungerten und darbenden Ukrainer haben alles
verputzen können, was sie bestellt hatten. Die Armen.

Auf dem Hinweg habe ich übrigens nur siebenmal Erholungspause eingelegt.

Zum Rückweg bat ich das Restaurantpersonal, mir ein Taxi zu rufen. Und,
jetzt halte Dich fest, es kam eines! Und sogar noch eins für Fahrer, 5
Passagiere plus Rollstuhl. Wir haben vor dem Restaurant ein paar Minuten
darauf warten müssen und ich sah, dass so ziemlich jedes Grüppchen, dass
es verließ, ein Tütchen mit "Restspeisen" am langen Arm hatte.

J. P.
Ulf_Kutzner
2024-03-08 10:21:34 UTC
Post by nico
Post by Juergen Pfingst
[...]
Die Limitierung liegt ja hier nicht am Blutzucker, sondern
im Atemvolumen oder - bei Schaufensterkrankheit - in den Blutgefäßen.
Anders liegt es bei Marathonläufern.

Der Kalorienmehrverbrauch durch Pausieren dürfte mäßig sein.
Juergen Pfingst
2024-03-12 18:11:03 UTC
Post by Ulf_Kutzner
Post by nico
Post by Juergen Pfingst
[...]
Herr nico lag vollkommen richtig mit seiner Einschätzung.

Ich aß am Freitag im Restaurant Schnitzel mit Metaxasoße mit Käse
überbacken und Pommes und vom eingepackten Rest am Samstag, am Sonntag
und am Montag jeweils einen Rest zu Mittag. Heute gab es Bekong (Bacon)
mit Ei.

Ich glaube, morgen gebe ich mal wieder Müsli in Auftrag.

J. P.
Ulf_Kutzner

Henning Sponbiel
2024-03-08 14:38:50 UTC
Post by Juergen Pfingst
Post by Henning Sponbiel
Post by Juergen Pfingst
[...]
Komisch. In der Provence herrscht doch meist gutes Wetter.
Post by Juergen Pfingst
[...]
Und bist wahrscheinlich schneller zu Fuß als ich ... BTW: Wann wolltest
du wieder zurück sein?

Henning
Juergen Pfingst
2024-03-08 15:00:11 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Juergen Pfingst
Post by Henning Sponbiel
Post by Juergen Pfingst
[...]
/Hier/ bedeutet Provence die Ebene im Süden von Berlin. Ich wollte nur
mal etwas weltmännisches Flair einfliessen lassen. Man hat ja sonst nix
mehr.>
Post by Henning Sponbiel
Und bist wahrscheinlich schneller zu Fuß als ich ... BTW: Wann wolltest
du wieder zurück sein?
Ich bin schon froh, wenn ich irgendwann nächsten Mittwoch wieder zurück
bin. Man ist in dem Lokal sehr großzügig mit dem Ouzo... Ich bin schon
gespannt, wer mir den jetzt wieder kaputtschreibt.

J. P.
Frank Hucklenbroich
2024-03-08 17:00:28 UTC
Post by Juergen Pfingst
Post by Henning Sponbiel
Post by Juergen Pfingst
Post by Henning Sponbiel
[...]
So lange Du zum Essen Retsina bestellst, passt am Ende auch der Ouzo.

Den Retsina hat mir seinerzeit eine grieschische Mitschülerin schmackhaft
gemacht - Zitat: "Beim ersten Glas schüttelt es Dich, bei zweiten geht es
schon besser, und ab dem dritten Glas willst Du gar nicht mehr aufhören".
Yammas!

2017 im Athen erstanden wir ein Fläschchen Malamatina (das ist der mit dem
Männlein mit dem Schlüssel im Bauch) am Zeitungskiosk vor dem Hotel, der
Verkäufer schaute uns etwas entgeistert an und wies darauf hin, daß da
Alkohol drin wäre. Kommt wohl nicht so oft vor, das Ausländer sowas kaufen.

Grüße,

Frank
Andy Angerer
2024-03-12 15:27:08 UTC
Post by Frank Hucklenbroich
[...]
Beinahe genau so preisen dir die Franken das Schlenkerla an:
"Bei der ersten Mass schüttelt es dich, ....,
und ab der dritten...."
Stephan Seitz
2024-03-12 16:09:52 UTC
Also das schmeckt doch schon beim ersten Schluck. Besonders beim
Grillen.

Stephan
--
| Stephan Seitz E-Mail: stse+***@rootsland.net |
| If your life was a horse, you'd have to shoot it. |
Andy Angerer
2024-03-13 15:47:40 UTC
Post by Stephan Seitz
Also das schmeckt doch schon beim ersten Schluck.
Besonders beim Grillen.
Gegrillt habe ich das Zeug noch nie.
Ulf_Kutzner
2024-03-13 08:05:21 UTC
Post by Andy Angerer
[...]
Dabei wird es üblicherweise in
kleineren Verzehreinheiten ausgeschenkt.

Gruß, ULF
Andy Angerer
2024-03-13 15:50:46 UTC
Post by Ulf_Kutzner
Post by Andy Angerer
[...]
In Wirklichkeit heißt es ja auch "bei der ersten Halbe....".
Ich wollte nur etwas ganz bestimmtes verdeutlichen.
Henning Sponbiel
2024-03-08 18:56:10 UTC
Post by Juergen Pfingst
Ich bin schon froh, wenn ich irgendwann nächsten Mittwoch wieder zurück
bin. Man ist in dem Lokal sehr großzügig mit dem Ouzo... Ich bin schon
gespannt, wer mir den jetzt wieder kaputtschreibt.
Vielleicht kannst du ja eine Schubkarre ausleihen, wenn es mit einem
Taxi nicht klappen sollte.

Henning
Andy Angerer
2024-03-12 15:28:37 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Juergen Pfingst
[...]
Der Nachteil ist dir bekannt?
Henning Sponbiel
2024-03-12 16:47:56 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Henning Sponbiel
Post by Juergen Pfingst
[...]
Die Schubkarre muss zurückgebracht werden.

Hen "1 potentieller Schieber war ja vorhanden" ning
Juergen Pfingst
2024-03-12 18:14:45 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Andy Angerer
Post by Henning Sponbiel
Post by Juergen Pfingst
[...]
Meine Herren, ich verbuche das auf dem Konto: Wer den Schaden hat,
spottet jeder Beschreibung.

J. P.
Henning Sponbiel
2024-03-13 16:13:05 UTC
Post by Juergen Pfingst
Post by Henning Sponbiel
Post by Andy Angerer
Post by Henning Sponbiel
Post by Juergen Pfingst
[...]
Du hast doch keinen Schaden gehabt.

Einen (gewaltigen Dach-) Schaden haben hier ganz Andere, nämlich die,
die so pervers sind, dass sie ihren ehemaligen Besatzern nachweinen.

Henning
Andy Angerer
2024-03-13 15:55:18 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Andy Angerer
Post by Henning Sponbiel
Post by Juergen Pfingst
[...]
Und bei jedem Randstein vermisst Jürgen eine Federung.
(Ganz besonders auch bei der Treppeppeppeppeppeppeppe.)
Andy Angerer
2024-03-12 15:20:00 UTC
Ouzo... Ich bin schon gespannt, wer
mir den jetzt wieder kaputtschreibt.
Lakritzschnaps; japfuideife!
Warum saufst nicht gleich
Franzbranntwein?
Ulf_Kutzner
2024-03-08 15:22:21 UTC
Post by Henning Sponbiel
Post by Juergen Pfingst
Post by Henning Sponbiel
[...]
So viel besser nun auch nicht, und gar im April
hat Avignon durchschnittlich mehr als doppelt
so viel Niederschlagsmenge wie Potsdam.
Ulf_Kutzner
Ulf_Kutzner
2024-03-08 08:53:58 UTC
Post by Juergen Pfingst
Post by Henning Sponbiel
Post by Juergen Pfingst
[...]
Fast.
Post by Juergen Pfingst
Ich habe
deshalb meine beiden Weiber plus Demoiselle (meine Tochter)
Das paßt schon.
https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag
Post by Juergen Pfingst
[...]
Oder da Rufbus zum VBB-Tarif mit 1 Euro Komfortzuschlag
anfragen. Wenn der denn groß genug ist.

Gruß, ULF
Juergen Pfingst
2024-03-12 17:56:40 UTC
Post by Ulf_Kutzner
[...]
Das ist doch der Mist! Der fährt nicht innerhalb der sog. "Kernstadt"!
Der verbindet nur die Aussenbezirke mit Edeka oder so. Und man muß die
Fahrt einen Tag vorher anmelden. Also gibt es keinen spontanen warmen
Metaxa.

J. P.
Marc Haber
2024-03-13 09:11:45 UTC
Post by Juergen Pfingst
Post by Ulf_Kutzner
[...]
Dass so etwas als ÖPNV irgendwo zwischen unzumutbar und unverschämt
rangiert dürfte unumstritten sein. Mobilität muss auch für Captives
spontan sein dürfen.

Grüße
Marc
Rhein-Neckar, DE | Beginning of Wisdom " |
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 6224 1600402
Stefan Ram
2024-03-07 19:12:52 UTC
Post by Juergen Pfingst
Post by Stefan Ram
Ich laufe hier meist mindestens einen Kilometer zur nächsten
Halte- oder Einkaufsstelle.
Du bist wahrscheinlich auch ein junger Kerl ohne COPD. Ich bin das
nicht.
Jung bin ich nicht mehr. Aber wegen der Möglichkeit individueller
Beeinträchtigungen hatte ich ja schon daran gedacht, daß man vor
einer besonderen Belastung des Kreislaufs den Arzt konsultieren
sollte. Bestimmte Erkrankungen können bestimmte Formen des Sports
verhindern, und dann muß man eben das Beste daraus machen. Churchill
wurde ja mit dem Motto "No Sports!" auch sehr alt!
Hermann Riemann
Ist gehen, mit vom Körper bestimmtes Tempo, eine besondere Belastung?
Torsten Mueller
2024-03-08 10:21:57 UTC
Post by Hermann Riemann
Post by Stefan Ram
[...]
Das hängt eben ganz erheblich von sehr individuellen Bedingungen ab.

T.M.

P.S.: Ich stelle immer wieder fest, daß Besuch o.ä., oft sogar Jüngere,
nicht mehr laufen können. Die wissen gar nicht, wozu sie unten diese
Beine dranhaben. "Ist es noch weit???" Elende Deppen, was denken die,
was ich antworte? Wir sind doch gerade erst losgelaufen, 500m, "Nee, ist
es nicht, 2km vielleicht?" - "Wahhhh?" (diese dummen Gesichter!)
Hermann Riemann
2024-03-08 15:33:23 UTC
Post by Torsten Mueller
Post by Hermann Riemann
Post by Stefan Ram
[...]
Können schon, aber nicht an derartiges denken.
Es soll ja welche geben, die nach Einführung von Taschenrechner
das rechnen verlernt haben.
Jetzt ist dank smartphone & Co
das verlernen von lesen und schreiben angesagt.
Bis auf Icons, den Nachfolger alter Keilschrift.
Andy Angerer
2024-03-12 15:31:47 UTC
Post by Torsten Mueller
P.S.: Ich stelle immer wieder fest, daß Besuch o.ä., oft sogar Jüngere,
nicht mehr laufen können. Die wissen gar nicht, wozu sie unten diese
Beine dranhaben.
Damit der Sack nicht am Boden liegt.
Nico Hoffmann
2024-03-12 18:19:53 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Torsten Mueller
P.S.: Ich stelle immer wieder fest, daß Besuch o.ä., oft sogar Jüngere,
nicht mehr laufen können. Die wissen gar nicht, wozu sie unten diese
Beine dranhaben.
Damit der Sack nicht am Boden liegt.
Das war der Witz mit "Erdnüsse", gelle?

N.
"Fff..." - "Fahne hoch" vielleicht?
Andy Angerer
2024-03-13 15:57:07 UTC
Post by Nico Hoffmann
Post by Andy Angerer
Post by Torsten Mueller
[...]
Nein; der mit "Absacker".
Juergen Pfingst
2024-03-13 16:48:14 UTC
Post by Andy Angerer
Post by Nico Hoffmann
Post by Andy Angerer
Post by Torsten Mueller
[...]
Nein, der mit dem Vogel "Oijoijoijoi". Dessen Sack ist länger als seine
Beine, und immer, wenn er landet, dann ruft er "Oijoijoijoi".

J. P.
Andy Angerer
2024-03-13 17:31:39 UTC
Post by Juergen Pfingst
Post by Andy Angerer
Post by Nico Hoffmann
Post by Andy Angerer
Post by Torsten Mueller
[...]
Deshalb hat er sich jetzt die Beine verlängern lassen.

Stefan Ram
2024-03-08 11:10:22 UTC
Post by Hermann Riemann
Ist gehen, mit vom Körper bestimmtes Tempo, eine besondere Belastung?
Um das für den Einzelfall zu entscheiden, ist aus meiner Sicht
ja gerade der behandelnde Arzt da.

Normalerweise ist Gehen empfehlenswert, vielleicht sogar längeres,
schnelleres Gehen. Aber in Einzelfällen könnte es vielleicht
Gründe geben, aus denen ein Arzt seinem Patienten davon abrät.

Gehen wäre eine besondere Belastung falls jemand dies für längere
Zeit vermieden haben sollte, und jetzt wieder damit anfangen will.
Hermann Riemann
2024-03-08 11:52:41 UTC
Post by Stefan Ram
Post by Hermann Riemann
Ist gehen, mit vom Körper bestimmtes Tempo, eine besondere Belastung?
Um das für den Einzelfall zu entscheiden, ist aus meiner Sicht
ja gerade der behandelnde Arzt da.
Da kann unterschiedlich sein.
Als ich wegen Knie Probleme Schmerzen bei Gehen hatte,
ging das Radfahren noch problemlos.
Post by Stefan Ram
Normalerweise ist Gehen empfehlenswert, vielleicht sogar längeres,
schnelleres Gehen. Aber in Einzelfällen könnte es vielleicht
Gründe geben, aus denen ein Arzt seinem Patienten davon abrät.
Eben Einzelfälle wie Knochenbruch.
Ist er nicht in einer Wohnung herumgelaufen?
Stefan Ram
2024-03-08 12:01:28 UTC
Post by Hermann Riemann
Post by Stefan Ram
Gehen wäre eine besondere Belastung falls jemand dies für längere
Zeit vermieden haben sollte, und jetzt wieder damit anfangen will.
Ist er nicht in einer Wohnung herumgelaufen?
Manche Menschen gehen in einer Wohnung umher, andere
sitzen in einem Rollstuhl oder liegen längere Zeit.
Andy Angerer
2024-03-12 15:34:01 UTC
Post by Hermann Riemann
[...]
Oder Doppelbeinamputation.
Ulf_Kutzner
2024-03-08 12:05:05 UTC
Post by Hermann Riemann
Post by Stefan Ram
Gehen wäre eine besondere Belastung falls jemand dies für längere
Zeit vermieden haben sollte, und jetzt wieder damit anfangen will.
Ist er nicht in einer Wohnung herumgelaufen?
Ich kannte jemanden, für den bereits das pausenpflichtig
war; Dachgeschoß ohne Aufzug kam erschwerend hinzu.

Gruß, ULF
Ulf_Kutzner
2024-03-08 07:57:10 UTC
Post by Juergen Pfingst
Post by Stefan Ram
> [...]
den Hausarzt fragen.
Du bist wahrscheinlich auch ein junger Kerl ohne COPD. Ich bin das
nicht. Der Bahnhof hier ist 400 m entfernt
400 Meter gelten auch als Erschließungsradius von
Bushaltestellen. Stefan scheint da sehr ungünstig
zu wohnen.
https://www.bahnhof.de/teltow/ausstattung-barrierefreiheit
Post by Juergen Pfingst
42 Stufen, glaube ich.
Und wenn ich dann oben bin, dann sehe ich dieses helle Licht...
Gibbet da eine Rampe? Gut, der Höhenunterschied
würde Dir nur von einem Aufzug abgenommen.

Gruß, ULF
Juergen Pfingst
2024-03-12 18:20:00 UTC
Post by Ulf_Kutzner
42 Stufen, glaube ich. Und wenn ich dann oben bin, dann sehe ich
dieses helle Licht...
Gibbet da eine Rampe? Gut, der Höhenunterschied
würde Dir nur von einem Aufzug abgenommen.
Gibt es, aber da hochzulaufen wäre noch schlimmer.

J. P.