Das sind keine 25 cm
Add Reply
Mike Grantz
2024-04-17 10:24:32 UTC
Antworten
Industrie-Spaghetti sind mehr oder weniger auf 25 cm genormt.

Und dann stellen die Idioten Vorratsdosen mit
den Massen 12 x 12 x 24,5 cm her.

Werden die von der Nudelmafia bestochen, oder was soll der Mist?
Marco Moock
2024-04-17 10:40:31 UTC
Antworten
Post by Mike Grantz
Und dann stellen die Idioten Vorratsdosen mit
den Massen 12 x 12 x 24,5 cm her.
Gab es die ggf. zum Sonderpreis im Discounter?
Marco

Spam und Werbung bitte an
***@nirvana.admins.ws
F. W.
2024-04-17 11:27:10 UTC
Antworten
Post by Mike Grantz
[...]
Ich breche die eh durch :-D

FW
Andy Angerer
2024-04-17 15:50:34 UTC
Antworten
Post by F. W.
Post by Mike Grantz
[...]
Ich breche die eh
Du musst sie vor dem Schlucken kauen.
Post by F. W.
durch :-D
Ahso.
--
! NEU !
Kurzgeschichten
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>
Dietz Proepper
2024-04-17 22:00:56 UTC
Antworten
Post by Andy Angerer
Post by F. W.
Post by Mike Grantz
[...]
F.W. hat nicht nur absurde Ansichten, er ist auch der Nudel unwürdig.

So ein Wicht.
F. W.
2024-04-18 06:29:32 UTC
Antworten
Post by Dietz Proepper
Post by Andy Angerer
Post by F. W.
Post by Mike Grantz
[...]
Ja, wenn es kommt, kommt es gleich ganz dicke...

FW
Ulf_Kutzner
Es gibt sie in der Tat in unterschiedlicher Dicke, mit Nummernsystem.
Christian Weisgerber
2024-04-18 11:43:47 UTC
Antworten
Post by F. W.
Ja, wenn es kommt, kommt es gleich ganz dicke...
- Er hat eine Spagetti!
- Das is doch keine Spagetti ... DAS ist eine Spagetti!
F. W.
2024-04-18 12:49:34 UTC
Antworten
Post by Christian Weisgerber
Post by F. W.
Ja, wenn es kommt, kommt es gleich ganz dicke...
- Er hat eine Spagetti!
- Das is doch keine Spagetti ... DAS ist eine Spagetti!
Warum muss ich jetzt an Krokodile denken?

FW
Christian Weisgerber
2024-04-18 17:46:27 UTC
Antworten
Post by F. W.
Post by Christian Weisgerber
- Er hat eine Spagetti!
- Das is doch keine Spagetti ... DAS ist eine Spagetti!
Warum muss ich jetzt an Krokodile denken?
Die Spagetti muss mindestens 25 cm lang sein, um damit das Krokodil
zu erlegen.
Andy Angerer
2024-04-19 13:31:41 UTC
Antworten
Post by F. W.
[...]
Du hast Recht: das Wort klingt irgendwie waffentechnisch.
"Blitzschnell zog er seine 9mm-Spaghetti und drückte ab.
Leider hatte er vergessen, durchzuladen." (*)

*) Wer "Big Game" gesehen hat....
Michael Pachta
2024-04-18 14:43:10 UTC
Antworten
Post by Christian Weisgerber
- Er hat eine Spagetti!
*ein Spaghetto
Post by Christian Weisgerber
- Das is doch keine Spagetti ...
*sind *Spaghetti
Post by Christian Weisgerber
DAS ist eine Spagetti!
*ein Spaghetto
Torsten Mueller
2024-04-18 14:53:43 UTC
Antworten
Post by Michael Pachta
[...]
Ja, danke, ich wollt hier nicht usw.

T.M.
Christian Weisgerber
2024-04-18 17:44:51 UTC
Antworten
Post by Michael Pachta
Post by Christian Weisgerber
- Er hat eine Spagetti!
*ein Spaghetto
È un gruppo tedesco, non parliamo italiano qui.
Juergen Pfingst
2024-04-18 19:13:34 UTC
Antworten
Post by Christian Weisgerber
È un gruppo tedesco, non parliamo italiano qui.
Так воно і є!

J. P.
Ulf_Kutzner
2024-04-19 06:39:05 UTC
Antworten
Post by Michael Pachta
Post by Christian Weisgerber
- Er hat eine Spagetti!
*ein Spaghetto
È un gruppo tedesco, non parliamo italiano qui.
Va bene, i neotedeschi srivono Spagetti dall 1996.

Ciao, ULF
nico
2024-04-18 09:25:07 UTC
Antworten
Post by Dietz Proepper
Post by Andy Angerer
Post by F. W.
Post by Mike Grantz
[...]
Kochen wäre auch keine schlechte Idee.
So ein Wicht.
F. W.
2024-04-18 06:29:57 UTC
Antworten
Post by Andy Angerer
Post by F. W.
Post by Mike Grantz
[...]
Warum hat mir das niemand früher gesagt?
Post by Andy Angerer
Post by F. W.
durch :-D
Ahso.
FW
Marc Haber
2024-04-18 08:22:57 UTC
Antworten
Post by Andy Angerer
Post by F. W.
Post by Mike Grantz
[...]
Die tut man in den Tank, dann läuft der Verbrenner viel besser.

Grüße
Marc
Rhein-Neckar, DE | Beginning of Wisdom " |
Nordisch by Nature | Lt. Worf, TNG "Rightful Heir" | Fon: *49 6224 1600402
Andy Angerer
2024-04-17 15:48:59 UTC
Antworten
Post by Mike Grantz
Industrie-Spaghetti sind mehr oder weniger auf 25 cm genormt.
Und dann stellen die Idioten Vorratsdosen mit
den Massen 12 x 12 x 24,5 cm her.
Werden die von der Nudelmafia bestochen, oder was soll der Mist?
Nein; es sind Pädagogen, die versuchen,
dem Kunden zu demonstrieren, dass Spaghetti
eine unfassbar blöde Nudelform sind.
HP Schulz

H"Fusillifan"P
Dietz Proepper
2024-04-17 22:04:18 UTC
Antworten
Post by Andy Angerer
Post by Mike Grantz
[...]
Was stört Dich an ihnen? Vor vier h einen Teller wunderbarer Spaghetti
mit Garnelen in Öl, viel Knoblauch und einem Haufen geriebenem
Trüffelpecorino verschlungen.

*RÜLPS*.
Andy Angerer
2024-04-18 17:19:31 UTC
Antworten
Post by Dietz Proepper
Post by Andy Angerer
Post by Mike Grantz
[...]
Was stört Dich an ihnen?
Das hab ich schon mal erläutert.
Und ich ahnte damals bereits, dass ich
den Text irgendwann wieder brauchen werde:

Warum zum Geier verwendet man eigentlich
die blödeste aller Nudelformen: Spaghetti?

Die wurden doch nicht erfunden, weil sie irgendwie sinnvoll sind!
Die wurden erfunden, weil es damals nicht anders ging; das ist halt
das Resultat, wenn man den Teig durch ein Sieb drückt.
Aber heute geht es doch anders; da braucht
man sich das doch nicht mehr anzutun!

Mir ist es egal; ich zerschneide sie halt rabiat und löffle sie dann;
auch wenn der Italiener noch so böse guckt. Aber jene Aufrollerei auf
die Gabel ist einfach schwachsinnig; ganz egal ob teutonisch im Löffel
oder italienisch im Teller. Denn erstens ist es technisch anspruchsvoll
und ich will beim Essen einfach nur essen und nicht eine
Geschicklichkeitsprüfung absolvieren.

Und vor allem zweitens:
Egal, wie geschickt man rollt, frisst man die ganze Zeit die beinahe
nackerten Nudeln und am Schluss bleibt die ganze Soße unten im Teller.
Weil diese nämlich durch das Rollen unweigerlich von den Nudeln
abgestreift wurde. Das ist doch Bockmist!

Es gibt heutzutage wirklich keinen Grund mehr,
diese unfähigste aller Nudelformen zu verwenden.
Warum tut man es trotzdem? Ich weiß schon:
Tradition und Brauchtum; na klar.

Wenn man fies wäre, könnte man
es auch Merkbefreitheit nennen….
Ulf_Kutzner
2024-04-19 06:35:24 UTC
Antworten
Post by Andy Angerer
Post by Dietz Proepper
[...]
Frühere Konsumformen gingen auch ohne Soße:

Aber schon hier siehst Du, daß nicht allzu wäßrige
Bestandteile durchaus haften bleiben, auch wenn das
Aufrollen in diesem konkreten Fall unterlassen wurde:

Gruß, ULF
Andy Angerer
2024-04-19 13:41:01 UTC
Antworten
Post by Ulf_Kutzner
Post by Andy Angerer
Post by Dietz Proepper
[...]
https://de.wikipedia.org/wiki/Spaghetti#/media/Datei:Sommer,_Giorgio_(1834-1914)_-_n._6144_-_(Mangiamaccheroni).jpg
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Mangiamaccheroni#/media/File:Makkaroni-3.jpg
Und vor allem ohne Gabel, wie ich sehe.
Bzw mit der fünfzinkigen.
Post by Ulf_Kutzner
Aber schon hier siehst Du, daß nicht allzu wäßrige
Bestandteile durchaus haften bleiben, auch wenn das
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:People_eating_spaghetti#/media/File:Dave's_breakfast.jpg
Danke für das Unterstreichen meines Beitrags.
Was dem Ami sein Sloppy-Joe-Burger sind dem Italo seine Spaghetti.
Ulf_Kutzner
2024-04-19 14:03:51 UTC
Antworten
Post by Andy Angerer
Post by Ulf_Kutzner
[...]
Mit etwas Geschick schafft man:

Gruß, ULF
Andy Angerer
2024-04-19 14:21:17 UTC
Antworten
Post by Ulf_Kutzner
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Italian_bolognese_spaghetti_in_Guido_%5E_Angelina_Restaurant_-_panoramio.jpg
Meistens jedoch erzeugt man einen Spaghetti-Knödel auf
der Gabel, für den man den Mund eines Nilpferds bräuchte.
Juergen Pfingst
2024-04-19 14:27:17 UTC
Antworten
Post by Andy Angerer
Post by Ulf_Kutzner
[...]
Mein IT-Referent hat sich standhaft immer ein Messer zu seiner Portion
Spaghetti bestellt.

J. P.
Andy Angerer
Dietz Proepper
2024-04-19 15:04:03 UTC
Antworten
Post by Andy Angerer
Post by Juergen Pfingst
Mein IT-Referent hat sich standhaft immer ein Messer zu seiner
Portion Spaghetti bestellt.
Kluger Mann.
Umm, mein Lieblingsitaliener bereitet Dir auch Spaghetti gerne mit
anderen Nudeln zu. Er macht Dir notfalls auch eine Trüffelpizza. Kost'
halt extra.
Andy Angerer
2024-04-23 19:47:25 UTC
Antworten
Post by Dietz Proepper
Post by Andy Angerer
Post by Juergen Pfingst
[...]
Das Messer gibts gratis.
(Aber was hat die Trüffelpizza damit zu tun?)
Dietz Proepper
2024-04-19 15:02:29 UTC
Antworten
Übungssache. Merke, er wird dicker als Du denkst.
Andy Angerer
2024-04-23 19:52:31 UTC
Antworten
Post by Dietz Proepper
Post by Andy Angerer
Post by Ulf_Kutzner
[...]
Und das deutlich unberechenbar, was es zu wesentlich
mehr als nur Übungssache macht. Ich bin sogar relativ
gut in diesen Dingen, aber ich hasse es eben, mit dem
Essen kämpfen zu müssen.
Juergen Pfingst
2024-04-19 14:19:01 UTC
Antworten
Post by Andy Angerer
Post by Ulf_Kutzner
https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:People_eating_spaghetti#/media/File:Dave's_breakfast.jpg
Danke für das Unterstreichen meines Beitrags.
Kann sich jemand an die Filme über Don Camillo und Peppone erinnern? In
der ersten Folge (glaube ich) kann man Don Camillo vormachen sehen, wie
man Spaghetti isst. Ungefähr wie auf dem Foto, nur mit viel mehr auf der
Gabel. Zweimal die Gabel zum Munde führen, und man hat die ganze Portion
intus.
Post by Andy Angerer
Was dem Ami sein Sloppy-Joe-Burger sind dem Italo seine Spaghetti.
Ich habe nie verstanden, warum es so ein Gewese um Essen gibt, wo einem
die Hälfte vorher rausfällt. Und überhaupt. 'ne Frikadelle im
Brötchen... In den meisten dieser "Platties" (Eigenkreation) ist auch
sicher schon genügend Brötchen drin.

J. P.
Andy Angerer
2024-04-19 14:27:44 UTC
Antworten
Post by Juergen Pfingst
Post by Andy Angerer
Post by Ulf_Kutzner
[...]
Ja; wenn man eine Futterluke hat wie Fernandel....
Du sagst es!
Carlo XYZ
Deutschland halt. Hier hält man Sauce für Suppe und umgekehrt.
Frank Scheffski
2024-04-20 15:58:10 UTC
Antworten
Post by Andy Angerer
Die wurden doch nicht erfunden, weil sie irgendwie sinnvoll sind!
Die wurden erfunden, weil es damals nicht anders ging; das ist halt
das Resultat, wenn man den Teig durch ein Sieb drückt.
Es tut mir leid, daß Du es gerade von mir erfahren mußt, aber wenn man
Nudelteig durch ein Sieb drückt, kommt da alles mögliche bei raus, nur
keine Spaghetti.

Urformen der Nudel® könnten Tagliatelle (=geschnittene gerollte
Teigfladen) oder Orechiette (=Teigstückchen mit dem Daumen
breitgestrichen) gewesen sein.
Drückt man Nudelteig einfach so durch Löcher, kommen da Knöpfle oder
Spätzle raus.

Letztlich schmeckt aber alles gut, wenn die Soße/Beilage stimmt.
Post by Andy Angerer
Es gibt heutzutage wirklich keinen Grund mehr,
diese unfähigste aller Nudelformen zu verwenden.
Tradition und Brauchtum; na klar.
Alles wird teurer. Nur die Ausreden nicht, die werden immer
billiger...
Post by Andy Angerer
Wenn man fies wäre, könnte man
es auch Merkbefreitheit nennen….
Du wirst der Spaghetti also nicht Herr beim Essen. Sowas kann ja mal
vorkommen. Kein Grund zur Scham.

MfG

Frank
Ulf_Kutzner
2024-04-20 16:16:39 UTC
Antworten
Post by Frank Scheffski
Post by Andy Angerer
[...]
Kommt darauf an, auch bei Spa(r)ghetti:

Gruß, ULF
Dietz Proepper
2024-04-21 09:44:54 UTC
Antworten
Post by Ulf_Kutzner
Post by Frank Scheffski
Post by Andy Angerer
[...]
https://en.wikipedia.org/wiki/Spaghetti#/media/File:Pasta_machine_2.jpg
Die mir bekannten Nudelmaschinen verwenden allerdings kein Sieb,
sondern eine Walze mit einem Schneidewerk.

Guggst Du https://de.wikipedia.org/wiki/Nudelmaschine.
Ulf_Kutzner
Siehe dort letzte Volltextzeile.
Andy Angerer
2024-04-23 20:03:55 UTC
Antworten
Post by Dietz Proepper
Post by Ulf_Kutzner
Post by Frank Scheffski
Post by Andy Angerer
[...]

Die wirkt auf mich wie eine Friseuse.

Ha!
Jetzt wirds mir klar!
Die Weiber wollen die Spaghetti!
Weil sie sich unterbewusst solche Haare wünschen!

(Manchmal kommt man hier wirklich zu tollen Erkenntnissen.)
Andy Angerer
2024-04-23 19:58:06 UTC
Antworten
Post by Frank Scheffski
Post by Andy Angerer
[...]
Danke; wieder was gelernt.
Post by Frank Scheffski
Letztlich schmeckt aber alles gut, wenn die Soße/Beilage stimmt.
Das ist richtig.
Und ganz besonders gut schmeckt es, wenn es sich
auch handlingstechnisch angenehm verzehren lässt.
Post by Frank Scheffski
Post by Andy Angerer
[...]
Nö; "Tradition" war schon immer die billigste aller Ausreden.
Post by Frank Scheffski
Post by Andy Angerer
Wenn man fies wäre, könnte man
es auch Merkbefreitheit nennen….
Du wirst der Spaghetti also nicht Herr beim Essen.
Dochdoch; es gibt schließlich Messer.
Nico Hoffmann
2024-04-17 19:02:50 UTC
Antworten
Post by Mike Grantz
Industrie-Spaghetti sind mehr oder weniger auf 25 cm genormt.
Und dann stellen die Idioten Vorratsdosen mit
den Massen 12 x 12 x 24,5 cm her.
Werden die von der Nudelmafia bestochen, oder was soll der Mist?
Man soll nicht Bösartigkeit vermuten, wenn es sich mit Ignoranz
erklären läßt.

In diesem Fall wäre meine Arbeitshypothese, dass die Vorratsdose mit
24,5cm einfach das Billigste war, war der Großhändler in China kriegen
konnte. Nach der Preisevaluation hat er von jeder weiteren
Denkanstrengung abgesehen.

N.
--
Aus "Ungeklärte Fragen", Nummer 21: Erholen sich Signaturen, während
man im Urlaub ist?
Dietz Proepper
2024-04-17 22:05:43 UTC
Antworten
Post by Nico Hoffmann
Post by Mike Grantz
[...]
Stand es vielleicht gar in der Artikelbeschreibung?

Aber mei, die Leute fluchen alle auf $Normen - bis es sie halt selber
erwischt.
Marc Haber
2024-04-18 08:23:42 UTC
Antworten
Post by Nico Hoffmann
Post by Mike Grantz
[...]
Vielleicht sind Spaghetti mit > 25 cm geschützt. "Dose für Nudeln nach
Art einer Spaghetti".

Ulf_Kutzner
2024-04-18 06:34:46 UTC
Antworten
Post by Mike Grantz
Industrie-Spaghetti sind mehr oder weniger auf 25 cm genormt.
Und dann stellen die Idioten Vorratsdosen mit
den Massen 12 x 12 x 24,5 cm her.
Werden die von der Nudelmafia bestochen, oder was soll der Mist?
Wie viele Spaghetti passen schräg hinein?
Und, hast Du gekauft?
HP Schulz
2024-04-21 11:02:58 UTC
Antworten
Ich dachte, Du erzählst jetzt einen Unmut-Schwank aus der Jugend,
erster Ernstfall und so ...

scnr