Radweg
Christian Weisgerber
2024-03-07 22:59:07 UTC
Liebe Fahrradfahrer,
dieses runde Verkehrsschild mit rotem Rand und einem symbolischen
schwarzen Fahrrad auf weißem Grund, das zeichnet keinen Radweg aus.
F. W.
2024-03-08 07:19:40 UTC
Liebe Fahrradfahrer, dieses runde Verkehrsschild mit rotem Rand und
einem symbolischen schwarzen Fahrrad auf weißem Grund, das zeichnet
keinen Radweg aus.
Das kann nicht sein. Die Medien reden den Fahrradfahrern immer einen
Größenwahn ein. Nur sie können das Klima dieser Welt retten.

FW
Dietz Proepper
2024-03-08 07:39:48 UTC
Post by F. W.
[...]
Naja, die reduzieren im Gegensatz zu stadtscheuen, sich aus
eigenwilligen Quellen informierenden alten Säcken auch was.

Aber was willst Du? Die von Dir konsumierten Medien reden dir doch
schon seit 60a ein, dass freie Fahrt für freie Bürger lebensnotwendig
sei.

Und wenn wir die Thesen "freie Fahrt für freie Bürger" und "wenn's geht
statt Auto Fahrrad" nebeneinander stellen, dann ist den aller-
allermeisten (Affenkinder und andere Trottel mal ausgenommen) auf
spätestens den 1.5-ten Blick klar, welche der Thesen Bullshit ist und
welche zumindest einen gewissen Sinngehalt aufweist.
+++ATH
F. W.
2024-03-08 08:01:29 UTC
Post by Dietz Proepper
Aber was willst Du? Die von Dir konsumierten Medien reden dir doch
schon seit 60a ein, dass freie Fahrt für freie Bürger lebensnotwendig
sei.
Nein, die waren immer schon links-grün. Schon in den Siebziger Jahren.
Post by Dietz Proepper
[...]
"Wenn es geht, dann Fahrrad", darauf kommt jeder Bürger von alleine. Es
sei denn, er hat kein Fahrrad oder ist körperlich nicht in der Lage,
Fahrrad zu fahren. Ich kenne niemanden, der immer und überall das Auto
nutzen will. Selbst meine autoverliebte 86jährige Schwiegermutter nicht.

Nein, die gemeinschaftlich bezahlten Medien versteigen sich regelmäßig
zu belehrenden Tönen, in denen zwischen den Zeilen behauptet wird, nur
wir können nur hier das Klima der ganzen Welt retten. Dabei spielt es
weltweit überhaupt keine Rolle. Wir sind viel zu wenige.

Es geht auch gar nicht ums Klima. Es geht nicht mal ums Fahrrad. Es geht
darum, junges Volk an alte Medien zu binden. Und junge Leute machen sich
halt eben Sorgen und sind schnell zu Aktivismus getrieben. Wäre auch
kein Problem, ginge es hier nicht um Sender, die von Gebühren leben,
deren Eintreibungsmöglichkeiten selbst die GEMA blass werden lässt.

Man nennt das (Un-)Freiheit. Warum stellen sich nicht alle einfach dem
Wettbewerb? Das wäre zutiefst demokratisch.

FW
Dietz Proepper
2024-03-08 12:15:45 UTC
Post by F. W.
Nein, die gemeinschaftlich bezahlten Medien versteigen sich regelmäßig
zu belehrenden Tönen, in denen zwischen den Zeilen behauptet wird, nur
Zwischen den Zeilen kann man sich viel einbilden.
Post by F. W.
wir können nur hier das Klima der ganzen Welt retten. Dabei spielt es
weltweit überhaupt keine Rolle. Wir sind viel zu wenige.
Welche Medien im Detail behaupten, wir sollten das Klima "retten"? Ich
lese sowas in der BLØÐ ("Die linkgrünversifften Ökos wollen, dass wir
..."), in irgendwelchen affendominierten Telegramkanälen und anderen
ähnlichen Orten.
Post by F. W.
Es geht auch gar nicht ums Klima. Es geht nicht mal ums Fahrrad. Es
geht darum, junges Volk an alte Medien zu binden.
Wie meinen? Du willst doch nicht etwa behaupten, dass die nur das
sende, was die "Jungen" hören wollen? Sowas wäre ja auch ein wenig
dumm, bedenkt man die Alterspyramide.
Post by F. W.
Und junge Leute machen sich halt eben Sorgen und sind schnell zu
Aktivismus getrieben.
Soso. Sind die ein bissi dumm, die jungen Leute oder was? Oder sind die
halt noch nicht an dem Punkt, wo ihnen im wesentlichen alles wurscht ist
angelangt? But wait - die müssen hier noch 60a leben ...
Post by F. W.
Wäre auch kein Problem, ginge es hier nicht um Sender, die
von Gebühren leben, deren Eintreibungsmöglichkeiten selbst die GEMA
blass werden lässt.
Tja. Und aus /irgendwelchen/ Gründen konnten sich jene, die den
öffentlichen Rundfunk abschaffen wollen nie durchsetzen. Tipp, das
hängt an dieser dumme Demokratie, wissen schon. Da muss man Leute von
der eigenen Ansicht überzeugen, sonst wird das nix.
Post by F. W.
Man nennt das (Un-)Freiheit.
Genauso wie Steuern und Gesetze.
Post by F. W.
Warum stellen sich nicht alle einfach dem Wettbewerb?
Ach, Du willst auf /allen/ Sendern seichtes Lalala, DSDS und
Dschungelbuch? Mit 20min Werbung auf die Stunde? Tja. Damit bist Du
wohl leider nicht mehrheitsfähig. Lebe damit wie ein Mann.
Post by F. W.
Das wäre zutiefst demokratisch.
Soso. Wettbewerb == Demokratie.

Keine weiteren Fragen Euer Ehren.
+++ATH
Frank Hucklenbroich
2024-03-08 17:06:15 UTC
Post by F. W.
wir können nur hier das Klima der ganzen Welt retten. Dabei spielt es
weltweit überhaupt keine Rolle. Wir sind viel zu wenige.
Welche Medien im Detail behaupten, wir sollten das Klima "retten"?
Du magst mal WDR5 hören?

Grüße,

Frank
Dietz Proepper
2024-03-08 17:22:05 UTC
Post by Frank Hucklenbroich
Post by F. W.
[...]
Sorry, ich hatte ein "der ganzen Welt" ausgelassen.

Dass grundsätzlich Klimaschutz eine gute Sache ist und auch hierzulande
geleistet werden muss steht imo außer Zweifel.

Und Vorbringungen über böse Chinesen, Amis und sonstwen - naja, ich
hab' da bislang nur wenig gehört, was einer auch nur kursorischen
Prüfung standgehalten hätte.

Über den angemessenen Umfang entsprechender Maßnahmen kann man sicher
diskutieren. Aber bitte ein wenig differenzierter als im Kontext "die
bösen öffentlich-rechtlichen Medien".
+++ATH
F. W.
2024-03-11 06:40:00 UTC
Post by Dietz Proepper
Post by F. W.
Nein, die gemeinschaftlich bezahlten Medien versteigen sich
regelmäßig zu belehrenden Tönen, in denen zwischen den Zeilen
behauptet wird, nur
Zwischen den Zeilen kann man sich viel einbilden.
Ja, das kann man natürlich immer sagen. Die behaupten ja auch immer, die
Demokratie müsse gerettet werden. Am ehesten vermutlich gerade vor Frau
Faeser und ihrem Demokratiefördergesetz.
Post by Dietz Proepper
Post by F. W.
[...]
Warum dann die ganzen Klimatipps den ganzen Tag? Kein Fleisch, kein
Auto, kein dies, kein das. Den ganzen Tag. Von Tagesschau bis Tatort.
Post by Dietz Proepper
Post by F. W.
[...]
Es geht darum, die jungen Leute davon zu überzeugen, dass 96
öffentlich-rechtliche Programme demokratisch völlig in Ordnung sind.
Post by Dietz Proepper
Post by F. W.
[...]
Junge Leute lassen sich schnell politisch aktivieren. Vor allem, wenn
man sich von Rechten umzingelt glaubt.
Post by Dietz Proepper
Post by F. W.
[...]
Natürlich werden die ÖR nie ihre Abschaffung verlangen. Selbst fünf
Minuten vor dem Abschalten werden sie immer noch die Schuld bei anderen
suchen.

Das Problem der ÖR ist, dass andere Parteien ganz legitim das System
nutzen werden. "Sie haben es uns ja vorgemacht" werden die sagen und sie
werden Recht haben.
Post by Dietz Proepper
Post by F. W.
[...]
Mit der Unfreiheit wie ein Mann leben? Demokratie, Rechtsstaat und
Meinungsfreiheit gelten allerdings nicht eben als unmännlich.

FW
Dietz Proepper
2024-03-11 08:46:00 UTC
Post by F. W.
Post by Dietz Proepper
Post by F. W.
[...]
Tja. Wer auf Herumorakeln im Mirakelsumpf steht, der wird natürlich so
verfahren. Aber guter Punkt - betrachte Dich doch mal selber von außen.

Was würdest Du denn so ganz neutral gesehen zu einer Person sagen die
- sich nicht mehr in Städte traut (zu gefährlich!!111)
- das Hohelied der 24h-Öffnungszeiten singt ohne die Konsequenzen auch
nur angedacht zu haben
- gerne auf diffuse Heilsversprechen ("KI") reinfällt
- uvm.
?

Also, wenn ich Du wäre dann wäre ich da sehr, sehr vorsichtig.
Post by F. W.
Die behaupten ja auch immer,
die Demokratie müsse gerettet werden. Am ehesten vermutlich gerade
vor Frau Faeser und ihrem Demokratiefördergesetz.
Nun, wir haben da so ein Problem mit rechts-braunen Spinnern. Nur zu
deiner Info - 20 untergetauchte "Linksextreme" vs. 600 derer von der
Rotzbremsenseite der Geschichte.
Post by F. W.
Post by Dietz Proepper
[...]
Hallo! Nicht interpretieren! Du hast eine Behauptung aufgestellt,
belege sie bitte. Ach. Keine Belege? Tja. Keine Kekse.
Post by F. W.
Post by Dietz Proepper
Post by F. W.
[...]
Sorry, aber das sind abstruse Behauptungen! Hast Du dafür auch nur die
Spur eines Belegs? Ich weiß ja nicht, aber glaubst Du den Unsinn, den
Du da verbreitest eigentlich selber?!
Post by F. W.
Post by Dietz Proepper
Post by F. W.
[...]
Weißt was? Es wird mir - mal wieder - zu albern mit dir.
Post by F. W.
Post by Dietz Proepper
[...]
Ich lasse das einfach mal so stehen, erlaube mir aber die Anmerkung,
dass Typen wie du effektiv um ein Vielfaches gefährlicher sind wie z.B.
Herr Höcke. Bei dem weiß man, wess' Geistes Kind er ist.
+++ATH
F. W.
2024-03-11 09:33:07 UTC
Post by Dietz Proepper
Post by F. W.
Post by Dietz Proepper
Post by F. W.
[...]
Du musst nicht persönlich werden. Dass die ÖRR politisch neutral sind,
glauben ja nicht mal mehr die Grünen.
Post by Dietz Proepper
Post by F. W.
[...]
Wenn das Land weit genug nach links rutscht, wird es für die "Rechten"
eben gefährlicher. Und die vermehren sich plötzlich auch. Inzwischen
wird ja schon die CDU als rechts gesehen. Was soll das?
Post by Dietz Proepper
Post by F. W.
[...]
Belege sind zum Glück schwer. Was soll ich da schreiben? Dass beim
"Bericht aus Berlin" linke Politiker immer kommentarlos Statements
abgeben, jede andere Meinung aber sofort kommentiert wird?

Inzwischen denke ich, man muss einfach warten, bis der Spuk vorbei ist.
Olaf Scholz verhandelt offenbar hinter den Kulissen mit Friedrich Merz
über eine Große Koalition. Mir recht! Hauptsache, die Grünen fliegen aus
der Regierung und bekommen wieder 25 Jahre lang keine Chance.
Post by Dietz Proepper
Post by F. W.
[...]
Ja, ich halte das für die Strategie von ARD und ZDF. Beim Durchschnitt
haben sie ihren Vertrauensvorschuss längst verbraucht. Und der kommt
bekanntlich nur sehr langsam wieder. Vermutlich gibt es die Sender in
der heutigen Form bis dahin gar nicht mehr.
Post by Dietz Proepper
Post by F. W.
Junge Leute lassen sich schnell politisch aktivieren. Vor allem,
wenn man sich von Rechten umzingelt glaubt.
Weißt was? Es wird mir - mal wieder - zu albern mit dir.
Offenbar warst Du nie wirklich jung. ;-)
Post by Dietz Proepper
Ja, alles Rechte außer Mama.

FW
Martin Ebert
2024-03-11 21:46:38 UTC
Dass die ÖRR politisch neutral sind, glauben ja nicht mal mehr die
Grünen.
Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, dass sie politisch
neutral sein müssen? Sie sollen ausgewogen sein - was
etwas anderes ist.

Mt
Lars Gebauer
2024-03-11 21:57:33 UTC
Post by Martin Ebert
[...]
Wie kann etwas ausgewogen sein, was nicht neutral ist?

Neutralität ist die Basis der Ausgewogenheit.
--
"Es wäre einfach so hilfreich, wenn Taylor Swift mit einem Klimaforscher
zusammen wäre."
https://twitter.com/Luisamneubauer/status/1757821938271924578
Martin Ebert
2024-03-11 23:08:05 UTC
Post by Lars Gebauer
Post by Martin Ebert
Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, dass sie politisch
neutral sein müssen? Sie sollen ausgewogen sein - was
etwas anderes ist.
Wie kann etwas ausgewogen sein, was nicht neutral ist?
Nehmen wir Glauben. Der Einfachheit halber je 1/3: EV, RK
sowie ohne Glauben. Nun lassen wir bei Sendungen zu Glauben
EV und RK zu je 50% zu Wort kommen.
Post by Lars Gebauer
Neutralität ist die Basis der Ausgewogenheit.
Das "die" würde ich in "kann eine" tauschen sowie ein "sein"
anhängen.

Mt
Lars Gebauer
2024-03-11 23:57:37 UTC
Post by Martin Ebert
Post by Lars Gebauer
Post by Martin Ebert
[...]
Und das wäre dann ausgewogen?

Entscheidend ist die Frage, um was es ganz konkret geht:
Glaubensunterschiede zwischen EV und RK? - Dann ist die Ansicht des
Atheisten hoffnungslos uninteressant. Nicht aber, wenn es um Glauben als
solchen geht. Dann fehlen vielleicht noch Juden und/oder Moslems.

(Für nach Luft schnappende Blitznixmerker: Buddhisten spielen in D in
etwa in der gleichen Liga wie Naturreligionen aus Papua-Neuguinea.
Allenfalls ließe sich noch über Orthodoxe nachdenken.)
Post by Martin Ebert
Post by Lars Gebauer
Neutralität ist die Basis der Ausgewogenheit.
Das "die" würde ich in "kann eine" tauschen sowie ein "sein"
anhängen.
Du kannst Neutralität auch gerne mit unvoreingenommener kritischer
Distanz übersetzen.

Das ist freilich etwass, was es gar nicht gibt. Aber es ist ein Ideal,
welches der ÖRR zumindest anstreben sollte. Das wäre dann das, was
ÖRR-Journalisten von Mietmäulern, sich parteipolitisch verpflichtet
fühlenden Schmierfinken und simplen Propagandisten unterscheidet.
Martin Ebert
2024-03-13 20:32:32 UTC
Post by Lars Gebauer
Post by Martin Ebert
Post by Lars Gebauer
[...]
Das ist zumindest die Annahme bzgl. des öffentlich-rechtlichen
Rundfunks.

Es spielt im Grunde auch keine Rolle, ob das wirklich in jedem
Fall ausgewogen ist. Der Punkt ist, dass Neutralität eben nicht
die Forderung an den öR ist.

Das mag man falsch finden - aber das ist die derzeitige Basis.

Mt
Lars Gebauer
2024-03-13 21:51:38 UTC
Post by Martin Ebert
Post by Lars Gebauer
Post by Martin Ebert
Post by Lars Gebauer
[...]
Dann ist die Annahme schlecht denn sie klammert den konkreten Gegenstand
aus.
Post by Martin Ebert
Es spielt im Grunde auch keine Rolle, ob das wirklich in jedem
Fall ausgewogen ist. Der Punkt ist, dass Neutralität eben nicht
die Forderung an den öR ist.
Der Rezipient soll in die Lage versetzt werden, sich aus den geboteten
Informationen eine eigene Meinung zu bilden. Das geht nur über
Neutralität. Bzw. eine Annäherung daran.
Dietz Proepper
2024-03-13 22:46:29 UTC
Post by Lars Gebauer
Post by Martin Ebert
[...]
Gib doch einfach mal Beispiele, wo und wie du die Neutralität verletzt
siehst. Also, abgesehen davon, dass sie nicht in der Spec des ÖR steht.
+++ATH
Lars Gebauer
2024-03-13 23:54:57 UTC
Post by Dietz Proepper
Post by Lars Gebauer
Post by Martin Ebert
[...]
Für einen Nixmerker wie Dich? Bist Du betrunken oder soll das ein Witz sein?
Dietz Proepper
2024-03-14 07:53:06 UTC
Post by Lars Gebauer
Post by Dietz Proepper
Post by Lars Gebauer
Post by Martin Ebert
[...]
Tja. Wie üblich kommt bei Lars auf Nachfragen nix, was zum Thema
beitragen könnte.
Post by Lars Gebauer
Bist Du betrunken oder soll das ein Witz sein?
Soll das eine Fangfrage sein?
+++ATH
Torsten Mueller
2024-03-14 06:22:33 UTC
Post by Lars Gebauer
[...]
Nee, durchaus nicht. Eine Meinung kannste dir auch aus beliebigen
Informationen basteln. Wenn diese ein halbwegs in sich hinreichend
logisches Narrativ bilden und es dir gelingt, Störquellen hinreichend
auszuschalten, dann gelingt die Meinungsbildung millionenfach ganz
hervorragend. Neutralität ist eigentlich kein Erfordernis, Neutralität
ist unter Kriegsbedingungen ein großes Hindernis.

T.M.
Martin Ebert
2024-03-14 18:05:24 UTC
Post by Lars Gebauer
[...]
Ja wie denn, wenn das alles neutral ist? Ich muss schon die
unterschiedlichen Standpunkte kennenlernen dürfen.

Mt
Dietz Proepper
2024-03-13 22:44:40 UTC
Post by Martin Ebert
Post by Lars Gebauer
Post by Martin Ebert
Post by Lars Gebauer
[...]
Es ist eine wenig sinnvolle Annahme. Nur weil 25% aller Typen
nachwievor dem Glauben anhängen, es sei angemessen, die eigene
Partnerin bei Zeiten zu klopfen muss der ÖR nicht diese These
vertreten.
Post by Martin Ebert
Es spielt im Grunde auch keine Rolle, ob das wirklich in jedem
Fall ausgewogen ist. Der Punkt ist, dass Neutralität eben nicht
die Forderung an den öR ist.
Exakt. Der hat u.a. einen Bildungs- und auch Erziehungsauftrag.

Dem Volke aufs Maule zu schauen überlassen wir mal den Privatsendern.
Post by Martin Ebert
Das mag man falsch finden - aber das ist die derzeitige Basis.
Sagen wir es mal so - es gibt verwerflicheres als obige Ziele.

Und was ich so von den ganzen Kritikern so höre - bei denen läuft
offenbar ein anderer ÖR als bei mir.
+++ATH
Lars Gebauer
2024-03-14 00:04:43 UTC
Post by Dietz Proepper
Post by Martin Ebert
Post by Lars Gebauer
Post by Martin Ebert
Post by Lars Gebauer
[...]
Oh meine Güte, das ist ja wirklich schlimmer, als ich dachte!

Kommt es Dir Garnixmerker nicht in den Sinn, daß der ÖRR gar keine These
vertreten sollte?

Vermutlich nicht. Das übersteigt den Horizont des Lehrerkindes.
Post by Dietz Proepper
Post by Martin Ebert
[...]
Einen erziehungsauftrag hat vielleicht Dein Herr Papa. Dir gegenüber.
Post by Dietz Proepper
Dem Volke aufs Maule zu schauen überlassen wir mal den Privatsendern.
"Wir" wieder. Aber schön, daß Du selbst für die Realitätsfremdheit, die
Abgehobenheit, noch ein "Rechtfertigung" findest.

Das war vor 500 Jahren einer der Kritikpunkte an der Kirche. Zumindest
Du hast daraus nichts gelernt.
Dietz Proepper
2024-03-14 07:55:32 UTC
Post by Lars Gebauer
Post by Dietz Proepper
Post by Martin Ebert
Post by Lars Gebauer
Post by Martin Ebert
Post by Lars Gebauer
[...]
Du denkst? Das verheimlichst du gut.
Post by Lars Gebauer
Kommt es Dir Garnixmerker nicht in den Sinn, daß der ÖRR gar keine
These vertreten sollte?
Kannst du auch einmal lesen bevor du geiferst? Und Tipp, du hast
Unrecht.
Post by Lars Gebauer
Vermutlich nicht. Das übersteigt den Horizont des Lehrerkindes.
Ach, was soll ich sagen - im Hause Pröpper hat man zumindest davon
abgesehen, die Nachgeburt großzuziehen.
+++ATH
F. W.
2024-03-12 05:23:27 UTC
[...]
Wo siehst Du da einen Unterschied? Wer ausgewogen berichtet, ist
politisch neutral. Sonst wäre die Berichterstattung ja nicht ausgewogen.

FW
Christian Weisgerber
2024-03-12 07:42:24 UTC
Post by Martin Ebert
Wie kommst Du überhaupt auf die Idee, dass sie politisch
neutral sein müssen? Sie sollen ausgewogen sein - was
etwas anderes ist.
"Die Erde ist eine Halbkugel."
Schließlich muss die Ansicht der Flacherdler angemessen vertreten
werden.
Lars Gebauer
2024-03-12 10:25:51 UTC
Post by Christian Weisgerber
Post by Martin Ebert
[...]
Ich liebe es wenn es Leute schaffen, Politik mit Wissenschaft zu
verwechseln. Die sind meist selbstbewußt genug nicht zu merken, was sie
da für einen Unsinn reden. Wirklich amüsant.
--
„Wenn Sie für Ihr Experiment Statistiken brauchen, dann sollten Sie
lieber ein besseres Experiment machen.“
--Ernest Rutherford
Christian Weisgerber
2024-03-12 07:41:33 UTC
Post by F. W.
Du musst nicht persönlich werden. Dass die ÖRR politisch neutral sind,
glauben ja nicht mal mehr die Grünen.
Dass die öffentlich-rechtlichen Medien nicht politisch neutral sind,
darüber herrscht weitgehende Einigkeit. Strittig ist nur, ob sie
links- oder rechtslastig sind.
Lars Gebauer
2024-03-12 10:27:58 UTC
Post by F. W.
[...]
Wenn es so wäre, wäre es gut.
--Ernest Rutherford
Frank Hucklenbroich
2024-03-08 17:05:21 UTC
Post by F. W.
Wäre auch
kein Problem, ginge es hier nicht um Sender, die von Gebühren leben,
deren Eintreibungsmöglichkeiten selbst die GEMA blass werden lässt.
Bei der GEMA war ich mal ein paar Jahre Mitglied. War für mich aber immer
ein Verlustgeschäft (musste aber sein, ohne GEMA kein Tonträger und kein
Airplay).

Bei der GVL bin ich es auf dem Papier immer noch (im Gegensatz zur GEMA
verlangen die auch keine Mitgliedsbeiträge).

Grüße,

Frank
Ulf_Kutzner
2024-03-08 08:59:43 UTC
Post by Dietz Proepper
[...]
Und es gibt noch Chauffeurdienste, oft auch auf Schienen,
deren Nutzer bei verfügbarem Platz ein Fahrrad mitführen
können, aber nicht müssen.
Marco Moock
2024-03-08 15:33:04 UTC
Post by Dietz Proepper
Naja, die reduzieren im Gegensatz zu stadtscheuen, sich aus
eigenwilligen Quellen informierenden alten Säcken auch was.
Warum hat das mit der Stadt zu tun?
Wenn Radfahren so richtig nervig ist, dann in der Stadt.
Wobei das jedes Verkehrsmittel eine Qual ist und ich da nur hingehe,
wenn ich unbedingt muss.
Marco

Spam und Werbung bitte an
***@nirvana.admins.ws
Dietz Proepper
2024-03-08 16:25:53 UTC
Post by Marco Moock
Post by Dietz Proepper
Naja, die reduzieren im Gegensatz zu stadtscheuen, sich aus
eigenwilligen Quellen informierenden alten Säcken auch was.
Warum hat das mit der Stadt zu tun?
F.W. weiß schon was ich meine.
Post by Marco Moock
Wenn Radfahren so richtig nervig ist, dann in der Stadt.
Umm, 200m Höhe ist nerviger ;-).
Post by Marco Moock
Wobei das jedes Verkehrsmittel eine Qual ist und ich da nur hingehe,
wenn ich unbedingt muss.
Och, ich wohne am Stadtrand. Fünf min zu Fuß in den Wald, 15min mit dem
Rad, dem Bus oder dem Auto in die Innenstadt. Bei letzterem 10min
Parkplatzsuchaufschlag.

Achja, und was da ein Qual sein soll ... Es gibt halt mehr andere
Menschen denen man begegnet. Ansonsten - es gibt es Geschäfte, Kultur,
Kneipen, $sonstiges Freizeitzeugs in vielfältiger Mannigfaltigkeit.
BTW /könnte/ es sein, dass ich in absehbarer Zeit Teilzeit in die Pampa
ziehe. Ganz ehrlich, was mich am meisten abschreckt ist gerade, dass es
oben genannte dort /nicht/ gibt.
+++ATH
Marco Moock
2024-03-08 19:29:05 UTC
Post by Dietz Proepper
Achja, und was da ein Qual sein soll ... Es gibt halt mehr andere
Menschen denen man begegnet.
Das sind mir in der Stadt einfach zu viele.
Post by Dietz Proepper
Ansonsten - es gibt es Geschäfte, Kultur, Kneipen, $sonstiges
Freizeitzeugs in vielfältiger Mannigfaltigkeit.
Was ich nur ganz, ganz selten in Anspruch nehme. Kneipen und
Restaurants gibt es auch in fast jedem Dorf.
Marco

Spam und Werbung bitte an
***@nirvana.admins.ws
Ulf_Kutzner
2024-03-09 09:00:51 UTC
Post by Dietz Proepper
Ansonsten - es gibt es Geschäfte, Kultur, Kneipen, $sonstiges
Freizeitzeugs in vielfältiger Mannigfaltigkeit.
Was ich nur ganz, ganz selten in Anspruch nehme. Kneipen und
Restaurants gibt es auch in fast jedem Dorf.
Das war einmal, auch wenn Dein Dorf
wohl noch passend versorgt ist.
Ulf_Kutzner
Ulf_Kutzner
2024-03-09 08:49:23 UTC
Post by Dietz Proepper
Post by Marco Moock
Wenn Radfahren so richtig nervig ist, dann in der Stadt.
Umm, 200m Höhe ist nerviger
Ist kombinierbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart#Geographische_Lage

Aber auch nicht jeder mag
mit starkem Schwerverkehr.
Hermann Riemann
2024-03-12 16:54:03 UTC
Post by Marco Moock
Warum hat das mit der Stadt zu tun?
Wenn Radfahren so richtig nervig ist, dann in der Stadt.
Ich habe mit 1978 in München ein Fahrrad gekauft.
Da wohnte ich neben der Theresienwiese.
Radeln durch Stadtzentrum war kein ernsthaftes Problem.
Meistens bin ich durch Nebenstraßen geradelt,
des öfteren auch auf mehrspurigen Straßen.
In Fahrbahnmitte, damit Autos Abstand halten.
HC Ahlmann
2024-03-14 10:17:15 UTC
Post by Hermann Riemann
Post by Marco Moock
[...]
Dei Fahrbahnmitte nehme ich Dir nicht ab, denn da bis Du dem Verkehr
deiner Richtung und dem der Gegenrichtung gleichermaßen nah.

Eine Positionierung in der Fahrstreifenmitte wird oft Zweiradfahrern
genug empfohlen, um ausreichenden Abstand zu Fahrbahnrand und
Fahrbahnmitte einer zweispurigen Straße einzuhalten und dem
Rechtsfahrgebot zu genügen.
--
Munterbleiben
HC
Hermann Riemann
2024-03-14 13:20:51 UTC
Post by Hermann Riemann
Post by Marco Moock
[...]
Die Fahrbahnmitte nehme ich Dir nicht ab, denn da bis Du dem Verkehr
[...]
Unter Fahrbahn habe ich hier Fahrstreifenmitte verstanden.
Der Begriff Fahrbahnen habe ich in Erinnerung,
und vermute Mehrdeutigkeit.
HC Ahlmann
2024-03-14 14:51:45 UTC
Post by Hermann Riemann
Unter Fahrbahn habe ich hier Fahrstreifenmitte verstanden.
Der Begriff Fahrbahnen habe ich in Erinnerung, und vermute Mehrdeutigkeit.
Nicht im Sinne der StVO, die jedem zugänglich ist und das Verhalten im
Verkehr regelt. Sie unterteilt eine Straße in Gehwege, Radwege und
Fahrbahn, wobei die Fahrbahn wiederum in Fahr- oder Sonderstreifen
unterteilt werden kann.

Umgangssprachlich wird die Fahrbahn als Straße bezeichnet, Fahrstreifen
als Fahrspuren – aber Fahrbahn für einen Fahrstreifen oder eine Fahrspur
ist mir noch nicht untergkommen.
--
Munterbleiben
HC
Hermann Riemann
2024-03-14 15:50:05 UTC
Post by HC Ahlmann
Post by Hermann Riemann
[...]
Radweg war damals nicht vorhanden.

Meist war es München am Sendlinger Torplatz Richtung Stachus
starten und dann nach einigen Fahrspurwechsel links
in die Landwehrstraße einbiegen.

Ich habe mal einen Fahrradfahrer über die zu nahe
an ihm vorbeifahrenden Pkws schimpfen gehört.
Der fuhr am rechten Straßenrand.
Andy Angerer
2024-03-14 16:50:50 UTC
Post by Hermann Riemann
Radweg war damals nicht vorhanden.
Meist war es München am Sendlinger Torplatz Richtung Stachus
starten und dann nach einigen Fahrspurwechsel links
in die Landwehrstraße einbiegen.
*gröööhl!*
Wenn Rex Kramer keine Nigger findet....

:-D
--
! NEU !
Kurzgeschichten
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>
Frank Hucklenbroich
2024-03-08 17:02:29 UTC
Post by F. W.
[...]
Die Steigerung sind Lastenradfahrer, die ihre Brut in der Fuhre
herumkutschieren, und oftmals Schwierigkeiten haben, so ein schweres Teil
zu bremsen.

Was den Motorradfahrern die Goldwing, ist den Radfahrern das Lastenrad.

Grüße,

Frank
Dietz Proepper
2024-03-08 17:28:26 UTC
Post by F. W.
[...]
Ja, Billigschrott existiert. Und "habe ich selber geschweißt". Da sieht
man manchmal Konstruktionen, welche zu Gedanken an Darwins Award und
seinen Nutzen für die Menschheit führen können.

Hierzuort gibt es ein allerdings ein leihbares Lastenfahrrad,
dreirädrig, mit Elektromotor, angemessenen Bremsen und guter Wartung.
Ist hervorragend dazu geeignet, sechs leere Kästen zum Getränkemarkt ca.
2km entfernt zu befördern. Ich verwende es vielleicht alle drei Wochen
mal.
Post by Frank Hucklenbroich
Was den Motorradfahrern die Goldwing, ist den Radfahrern das
Lastenrad.
Ich habe einen kleinen Anhänger ;-). Da passt aber nur ein Kasten rein.
+++ATH
Marco Moock
2024-03-08 19:30:48 UTC
Post by Dietz Proepper
Ich habe einen kleinen Anhänger ;-). Da passt aber nur ein Kasten rein.
Ich habe einen großen, Marke Eigenbau von meinem Opa.
Da wurde schon viel mit transportiert und wird es noch immer.
Ist praktisch und vor allem viel, viel schneller als mit dem Auto in
der Stadt rumzufahren. Alleine das Parken dauert schon so
lange wie mit dem Rad der halbe Weg.
Marco

Spam und Werbung bitte an
***@nirvana.admins.ws
Frank Hucklenbroich
2024-03-10 20:16:45 UTC
Post by Marco Moock
Post by Dietz Proepper
Ich habe einen kleinen Anhänger ;-). Da passt aber nur ein Kasten rein.
Ich habe einen großen, Marke Eigenbau von meinem Opa.
Gepanzert, Stalingrad 2.0?

Mein Opa hat in so einem Motorrad-Seitenwagen Norwegen und Finnland
erobert! Zumindest zeitweise.

Grüße,

Frank
Frank Hucklenbroich
2024-03-10 20:14:44 UTC
Post by F. W.
[...]
Babboe sind noch nicht mal billig, aber dem Vernehmen nach trotzdem
kreuzgefährlich, und deshalb vom Markt genommen, was die Hafermilchmamis
aber nicht daran hindert, diese Fuhren weiterhin zu verwenden.
Post by Dietz Proepper
Und "habe ich selber geschweißt". Da sieht
man manchmal Konstruktionen, welche zu Gedanken an Darwins Award und
seinen Nutzen für die Menschheit führen können.
Hafermilchmamis schweißen? Ja, vielleicht der Göttergatte im Karohemd mit
Dutt. Ja, Klischee komm raus, ich weiß ja.
Post by Dietz Proepper
Hierzuort gibt es ein allerdings ein leihbares Lastenfahrrad,
dreirädrig, mit Elektromotor, angemessenen Bremsen und guter Wartung.
Dreirad ist schonmal gut, das kippt nicht um.

Wobei das einzige Dreirad, mit dem ich alter Sack mich auf der Straße sehen
lassen würde, eher so eines hier ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Morgan_Threewheeler

Allein schon der V-Motor vorne dran rockt. Ja, ist kindisch.
Post by Dietz Proepper
Ist hervorragend dazu geeignet, sechs leere Kästen zum Getränkemarkt ca.
2km entfernt zu befördern. Ich verwende es vielleicht alle drei Wochen
mal.
Warum auch nicht?!
Post by Dietz Proepper
Post by Frank Hucklenbroich
Was den Motorradfahrern die Goldwing, ist den Radfahrern das
Lastenrad.
Ich habe einen kleinen Anhänger ;-). Da passt aber nur ein Kasten rein.
So lange da keine 6 Kinder drin sitzen...

Grüße,

Frank
Nico Hoffmann
2024-03-10 21:56:09 UTC
Post by Dietz Proepper
Post by Frank Hucklenbroich
Die Steigerung sind Lastenradfahrer, die ihre Brut in der Fuhre
herumkutschieren, und oftmals Schwierigkeiten haben, so ein schweres
Teil zu bremsen.
Das sind praktisch ausschließlich Elektromopeds. Die fahren nur 25.
Post by Dietz Proepper
[...]
Bei Babboe sind nicht die Bremsen das Problem, sondern die Rahmen.
Post by Dietz Proepper
[...]
Ich möchte die Herren Konstruktionsexperten nur ungern
durcheinanderbringen, aber Fahrräder bauen ist an sich keine
Weltraumtechnik. Gerade bei Spezialrädern (ich selber schiele da eher
auf Liegeräder, aber für Lastenräder könnte das u.U. auch gelten) gibt
es eine muntere Selbstbauszene. Für jemanden, der Fahrräder im
Wesentlichen aus dem Hochglanz-Katalog kennt, vielleicht optisch
gewöhnungsbedürftig, ja.

Ich selber habe nur an meinen eigenen Rädern rumgeschweißt, also nur
Kleinkram, meistens zur Reparatur. Ein Experte in *fahrrad sagte mir
meinen baldigen Tod voraus, als ich einige Details, z.B. das zur
Verstärkung eingeschweißte Wasserrohr, erwähnte. Nun, ich lebe
noch... Der Rahmen übrigens nicht mehr, ich habe ihn zwar noch ein
paar Jahre gefahren, aber dann entsorgt: Das Tretlager hätte getauscht
werden müssen, war aber unlösbar festgerostet.
Post by Dietz Proepper
Hierzuort gibt es ein allerdings ein leihbares Lastenfahrrad,
dreirädrig, mit Elektromotor, angemessenen Bremsen und guter Wartung.
Dreirad ist schonmal gut, das kippt nicht um.
Hihi, der war gut.

N.
--
Den Inhalt der Zeilen 5-1371 (hot_susi.jpg) dieser Signatur können sie sichtbar
machen, indem sie dieses Posting ausdrucken und am unteren Ende aufklappen.
Dietz Proepper
2024-03-10 22:18:05 UTC
Post by Dietz Proepper
[...]
Das langt bei den Massen schon für einen recht wuschigen Impuls.
Post by Dietz Proepper
[...]
Das ist natürlich noch wesentlich übler. Hatte man dort vielleicht
nicht genug reguliert?
Post by Dietz Proepper
[...]
Keine Frage - man sollte aber halt z.B. wissen, welche Rohrstärke bei
welcher Last und welchem Material angemessen ist. Und halb angerissene
Schweißnähte an denen sich der Aufbau wiegt sind ein wenig blöd.
Post by Nico Hoffmann
Gerade bei Spezialrädern (ich selber schiele da eher
auf Liegeräder, aber für Lastenräder könnte das u.U. auch gelten) gibt
es eine muntere Selbstbauszene.
Ich weiß.
Post by Nico Hoffmann
Für jemanden, der Fahrräder im
Wesentlichen aus dem Hochglanz-Katalog kennt, vielleicht optisch
gewöhnungsbedürftig, ja.
*Hüstel*. Hier um die Ecke ist ein Fahrradladen, der Dir Liege- und
Lastenräder baut. Die /wissen/ aber, was sie machen.

Und ja, das Ganze ist definitiv im Bereich des ambitionierten Amateurs.
Man sollte aber halt bitte die elementaren Fertigkeiten mitbringen.

Wenn Du wüsstest, was ich da schon an Konstruktionen gesehen habe ...
Post by Nico Hoffmann
Ich selber habe nur an meinen eigenen Rädern rumgeschweißt, also nur
Kleinkram, meistens zur Reparatur.
Lass' mich raten - Dein Schweißerkurs war nicht an der Youtube-Akademie?
Post by Dietz Proepper
Hierzuort gibt es ein allerdings ein leihbares Lastenfahrrad,
dreirädrig, mit Elektromotor, angemessenen Bremsen und guter Wartung.
Dreirad ist schonmal gut, das kippt nicht um.
Hihi, der war gut.
Man kann das Teil auch zum Kippen bringen - ist aber, da von Profis
gebaut, gar nicht sooo einfach.
Irgendwo habe ich doch 'nen Link ... Moooment.
https://bakfiets.nl/de-de/modelle/elektrisches-lastendreirad/wide/cruiser
Natürlich die e-Variante.
+++ATH
Nico Hoffmann
2024-03-10 23:07:28 UTC
Post by Dietz Proepper
Post by Nico Hoffmann
[...]
Das wissen einige (die mit handfestem Maschbau-Hintergrund), aber
längst nicht alle. Ich wüßte es nicht. Das Ganze ist auch nicht
wirklich trivial, weil so ein Rahmen halt nicht nur als ein paar
Knickstäbe o.ä. modelliert werden kann. Einen (in Worten: 1) habe ich
gesehen, der das Zeug mit CAD/FEM modelliert. Rate mal, was der
beruflich macht...
Ein Liegeradkollege hat seine Selbstbauten quasi erst mal 'nach
Gefühl' gebaut, ist dann ein paar Monate gefahren und hat
ggf. nachgebessert. Ich behaupte mal frech, das ist die übliche
Vorgehensweise.
Post by Dietz Proepper
Und halb angerissene
Schweißnähte an denen sich der Aufbau wiegt sind ein wenig blöd.
Ich hatte auch schon ganz durchgerissene Sachen, auch an nicht
selbstgebauten/konstruierten Konstruktionen. Die helle Freude war das
nicht. Aber nochmal: Wir reden hier von Fahrrädern, nicht von
Verkehrsflugzeugen.
Post by Dietz Proepper
Post by Nico Hoffmann
Gerade bei Spezialrädern (ich selber schiele da eher
auf Liegeräder, aber für Lastenräder könnte das u.U. auch gelten) gibt
es eine muntere Selbstbauszene.
Ich weiß.
Naja. Glaub' ich spontan erstmal nicht.
Post by Dietz Proepper
Post by Nico Hoffmann
[...]
Die *müssen* wissen was sie machen, wenn sie es an Kunden
verkaufen. Oder sie sollten jedenfalls wissen, wie sie mit der
Produkthaftung umgehen. Das ist ein anderes paar Stiefel.
Post by Dietz Proepper
Post by Nico Hoffmann
Ich selber habe nur an meinen eigenen Rädern rumgeschweißt, also nur
Kleinkram, meistens zur Reparatur.
Lass' mich raten - Dein Schweißerkurs war nicht an der Youtube-Akademie?
Hä? Welcher Schweißkurs? Aber Youtube ist manchmal nicht schlecht.
Post by Dietz Proepper
[...]
Ich hab' schon ein Profi-Liegedreirad zum Kippen gebracht. Geht ganz
einfach, man muß es nichtmal drauf anlegen.

N.
--
Untere Hälfte
einer Signatur
Torsten Mueller
2024-03-11 06:24:09 UTC
Post by Nico Hoffmann
Ich möchte die Herren Konstruktionsexperten nur ungern
durcheinanderbringen, aber Fahrräder bauen ist an sich keine
Weltraumtechnik.
Du hast wahrscheinlich lange keins mehr neu gekauft und vor allem
bezahlt.

T.M.
Nico Hoffmann
2024-03-11 17:27:40 UTC
Post by Torsten Mueller
Post by Nico Hoffmann
[...]
Richtig. Das Brompton letzen Herbst war die Ausnahme. Und es war
strenggenommen auch schon gebraucht, weil Vorführrad.

N.
Signaturen - die wichtigste Nebensache der Welt
Dietz Proepper
2024-03-10 22:27:07 UTC
Post by Dietz Proepper
[...]
"Aber es ist noch nie was passiert!!111"
Post by Dietz Proepper
[...]
Fünfer in die Chauvikasse, dann passt das ;-).

Ich mein' ich kann genügend e-schweißen um die fünf oder acht Punkte zu
setzen um einen neuen Schweller an einen alten Benzen hinzupfriemeln.

Bevor ich mich aber an richtig kraftführende(sp??) Verbindungen machen
würde hätte ich gerne den kleinen Schweißerkurs. Angeborene Feigheit
oder so.
Post by Dietz Proepper
Hierzuort gibt es ein allerdings ein leihbares Lastenfahrrad,
dreirädrig, mit Elektromotor, angemessenen Bremsen und guter Wartung.
Dreirad ist schonmal gut, das kippt nicht um.
Sagen wir es so - man muss sich deutlich dämlicher anstellen als bei
einem Zweirad.
Post by Frank Hucklenbroich
Wobei das einzige Dreirad, mit dem ich alter Sack mich auf der Straße
https://de.wikipedia.org/wiki/Morgan_Threewheeler
Hmm, wo füllt man da den Strom ein? Und wo sitzen die Kinder?
*d,r&h*
Post by Frank Hucklenbroich
Allein schon der V-Motor vorne dran rockt. Ja, ist kindisch.
Alles mit "H" im Kennzeichen ist per definitinem cool.
Post by Dietz Proepper
Ich habe einen kleinen Anhänger ;-). Da passt aber nur ein Kasten rein.
So lange da keine 6 Kinder drin sitzen...
Sechs Säuglinge gingen vielleicht ...
+++ATH
Andy Angerer
Dietz Proepper
2024-03-13 12:24:52 UTC
Post by Dietz Proepper
Alles mit "H" im Kennzeichen ist per definitinem cool.
DAH?
Mr. Cleverdick I assume?
+++ATH
Frank Hucklenbroich
2024-03-13 15:28:12 UTC
Post by Dietz Proepper
Post by Frank Hucklenbroich
Wobei das einzige Dreirad, mit dem ich alter Sack mich auf der Straße
https://de.wikipedia.org/wiki/Morgan_Threewheeler
Hmm, wo füllt man da den Strom ein?
Den gibt es sogar mit Strom:

Macht aber vermutlich nicht so richtig viel Spaß, ohne den V-Motor vor der
Nase und den entsprechenden Sound.
Post by Dietz Proepper
Und wo sitzen die Kinder?
Zuhause bei Mama.

Grüße,

Frank
Dietz Proepper
2024-03-13 22:50:23 UTC
https://de.wikipedia.org/wiki/Morgan_Threewheeler#/media/Datei:Morgan_Threewheeler_EV3_Genf_2018.jpg
Macht aber vermutlich nicht so richtig viel Spaß, ohne den V-Motor
vor der Nase und den entsprechenden Sound.
Hmm - passende Soundgenerierung unter die Motorhaube? Platz müsste
jetzt ja sein.
Post by Frank Hucklenbroich
Post by Dietz Proepper
Und wo sitzen die Kinder?
Zuhause bei Mama.
Nur weil man ein wenig verrückt ist, muss man kein Dummkopf sein, right.
+++ATH
Ulf_Kutzner
2024-03-11 07:23:09 UTC
Post by Dietz Proepper
Ja, Billigschrott existiert.
Babboe sind noch nicht mal billig, aber dem Vernehmen nach trotzdem
kreuzgefährlich,
Sicher; ohne Scheinwerfer ist schlecht.
Gab es schon einen Produktrückruf?
Ulf_Kutzner
2024-03-09 08:57:13 UTC
Post by F. W.
[...]
Mich nervt, daß hier
zwar der Scheinwerfer vergessen wurde,
die Leute damit aber trotzdem im Dunkeln
zwischen Gehsteig und Bushaltestelle fahren.
HC Ahlmann
2024-03-08 07:25:05 UTC
Post by Christian Weisgerber
Liebe Fahrradfahrer,
dieses runde Verkehrsschild mit rotem Rand und einem symbolischen
schwarzen Fahrrad auf weißem Grund, das zeichnet keinen Radweg aus.
Es kommt darauf an, wo man sich befindet oder was man erlernte.
In Peru ist es das Gebotszeichen für einen Radweg und ein Radfahr-Verbot
trägt dort zusätzlich eine rote Durchstreichung.
<https://traffic-rules.com/de/peru/strabenschilder/notwendige-zeichen>
<https://traffic-rules.com/de/peru/strabenschilder/verbotszeichen>
--
Munterbleiben
HC
Dietz Proepper
2024-03-08 07:34:49 UTC
Post by Christian Weisgerber
Liebe Fahrradfahrer,
dieses runde Verkehrsschild mit rotem Rand und einem symbolischen
schwarzen Fahrrad auf weißem Grund, das zeichnet keinen Radweg aus.
Liebe Fußgänge,

wenn ein Radler mit v < 8km/h daher kommt dann gibt es eine Lösung, die
problemlos alle Beteiligten zufrieden stellen könnte.

Und ich meine nicht "absteigen und schieben".
+++ATH
Mike Grantz
2024-03-08 13:44:04 UTC
Post by Christian Weisgerber
Liebe Fahrradfahrer,
dieses runde Verkehrsschild mit rotem Rand und einem symbolischen
schwarzen Fahrrad auf weißem Grund, das zeichnet keinen Radweg aus.
Lieber Autofahrer, diese runden Verkehrsschilder mit rotem Rand auf
blauem Grund mit wahlweise einem oder zwei roten Querstrichen zeichnen
keine Parkplätze aus.
Dietz Proepper
2024-03-08 16:27:10 UTC
Post by Mike Grantz
[...]
Und Gehsteige sind keine Parksteige. Genausowenig wie Radwege.
+++ATH
Thomas Schade
2024-03-08 21:06:25 UTC
Post by Dietz Proepper
Post by Mike Grantz
[...]
Nicht zu vergessen, dass Gehwege keine Radwege sind. Dessen wird
allerdings selten bedacht. Und damit meine ich keineswegs die Pest
genannt eScooter.

Ciao
Toscha
--
Nazis fühlen sich fremd im eigenen Land? Gut so. Ich hoffe, es wird
nie wieder ein Deutschland geben, in dem sich Nazis zu Hause fühlen.
Hartmut Ott
2024-03-09 13:28:46 UTC
Hej,
Post by Thomas Schade
Nicht zu vergessen, dass Gehwege keine Radwege sind. Dessen wird
allerdings selten bedacht. Und damit meine ich keineswegs die Pest
genannt eScooter.
Google mal fragen und dann bekommt man diese Antwort, die mit meinem
Wissen übereinstimmt:

Sicher Fahrradfahren: Das sollten Eltern & Kinder wissen | ADAC
Es gilt die Formel: Bis zum vollendeten achten Lebensjahr müssen Kinder
mit dem Fahrrad auf dem Gehweg fahren. Bis zum vollendeten zehnten
Lebensjahr dürfen sie den Gehweg noch benutzen. Aber: Ist ein Radweg
vorhanden und baulich von der Fahrbahn getrennt, dürfen ihn auch Kinder
unter acht Jahren benutzen.03.08.2022
mfg
Hartmut Ott
Henning Sponbiel
2024-03-09 19:11:08 UTC
Post by Hartmut Ott
Hej,
Post by Thomas Schade
[...]
Hier in Köln gibt trifft man nicht selten auf verkehrsarmen Straßen
(oder auch solchen mit Radwegen) auf den Bürgersteigen radelnde Mütter
oder Väter gefolgt von unsichtbaren Kindern.

Henning
Martin Τrautmann
2024-03-10 10:27:36 UTC
<unmut>Das sind keine Querstriche.
Ulf_Kutzner
2024-03-08 14:10:36 UTC
Post by Mike Grantz
Lieber Autofahrer, diese runden Verkehrsschilder mit rotem Rand auf
blauem Grund mit wahlweise einem oder zwei roten Querstrichen zeichnen
keine Parkplätze aus.
Letztens noch etwas in der Art
als Aufkleber an einer Baustellenabsperrbake gesehen...
Nico Hoffmann
2024-03-08 18:08:21 UTC
Post by Christian Weisgerber
Liebe Fahrradfahrer,
dieses runde Verkehrsschild mit rotem Rand und einem symbolischen
schwarzen Fahrrad auf weißem Grund, das zeichnet keinen Radweg aus.
Natürlich nicht.

Seufz. Wie man es macht, ist es verkehrt.

Man kann nicht juristisch gegen alle mutmaßlich rechtswidrig(?)
aufgestellten Verkehrsschilder vorgehen. Es sind einfach zu viele.
Und in den Verkehrsbehörden sitzen fleißige Sachbearbeiter, die immer
mehr neue aufstellen. Es wäre eine Sisyphusarbeit.

Und wenn man das Schild ignoriert, muss man sich den
Verkehrszeichenkatalog zu VZ 254 vorlesen lassen.

N.
Frag' mich nicht, woher ich das weiß.
Marco Moock
2024-03-08 19:33:39 UTC
Post by Nico Hoffmann
Man kann nicht juristisch gegen alle mutmaßlich rechtswidrig(?)
aufgestellten Verkehrsschilder vorgehen.
Es gibt da so einige Konstrukte, die keinen Sinn ergeben. z.B. Radwege,
die auf der Rechtsabbiegerspur enden und dann nach der Kreuzung rechts
wieder anfangen. Man müsste dann für Geradeaus eigentlich auf die
Geradeausspur vor der Kreuzung und dann wieder nach rechts.
Keine Ahnung, welche Verkehrsplaner sich sowas ausdenken.
Marco

Spam und Werbung bitte an
***@nirvana.admins.ws
Andy Angerer
2024-03-12 15:53:31 UTC
Post by Christian Weisgerber
Liebe Fahrradfahrer,
dieses runde Verkehrsschild mit rotem Rand und einem symbolischen
schwarzen Fahrrad auf weißem Grund, das zeichnet keinen Radweg aus.
Hatte beim Subject schon Angst,
sie hätten dir dein Radl geklaut.
FE Office
2024-03-16 09:07:27 UTC
Lieber Autofahrer, diese weiße durchgängige Linie am Boden bedeutet, dass du
da nicht drueber fahren darfst. Dieses blaue Schild mit weissem Fahrrad
bedeutet auch, dass du an der Stelle nicht parken darfst.
Hartmut Ott
2024-03-16 14:31:57 UTC
Hej,
Post by FE Office
Lieber Autofahrer, diese weiße durchgängige Linie am Boden bedeutet, dass du
da nicht drueber fahren darfst. Dieses blaue Schild mit weissem Fahrrad
bedeutet auch, dass du an der Stelle nicht parken darfst.
Was mir als Autofahrer ja bewußt ist, weshalb ich das nicht mache. Und
mir würde das Gejaule von Radfahrern nicht so auf die Nerven gehen, wenn
die nicht auch recht rabiat sein können, da taste ich mich mit meinem
Auto ganz, ganz langsam zur Kreisstraße vor, weil da eben auch der
Fußgänger- und Radfahrweg ist und wegen der dichten Bepflanzung absolut
nicht zu sehen ist ob da jemand kommt und dann tobt ein saublöder
Radfahrer dicht an mir vorbei und versetzt meinen Auto einen Tritt und
schreit irgendetwas, anstatt mal ein klein wenig nach rechts
auszuweichen. Das der § 1 der StVO auch für Radfahrer gilt scheinen
viele dieser Radfahrer nicht zu wissen.

Der war also auch nicht besser als der idiotische Autofahrer, der meinte
weil er einen Schwerbehindertenausweis habe könne er mitten auf den
Fußgänger- und Fahrradweg parken, obwohl er gut zwei Meter weiter sein
Auto unter den Bäumen hatte abstellen können. Idioten gibt es eben
überall.
mfg
Hartmut Ott