SVT
Add Reply
Torsten Mueller
2024-04-24 12:30:39 UTC
Antworten
Mal abseits allen Unmuts ...

... das Schwedische Fernsehen SVT hat gestern wieder sein berühmtes
älgvandringen-Projekt aufgeschaltet. Dort ab sofort 24x7 älgar, björnar,
bävern und anderes Gesox live.

https://www.svtplay.se/video/KvvVzEg/den-stora-algvandringen/idag-00-00
(Du mußt auf SPELA drücken)

Im Moment scheint es ziemlich ruhig zu sein, das liegt wahrscheinlich an
dem Schnee, da bewegt sich niemand groß umher. Das ist aber nicht immer
so. Auf dem Zeitstrahl am unteren Bildrand sind weiße Punkte. Der
linkeste davon markiert den Auftritt eines Bären, heute früh um 3:12.

T.M.
Frank Hucklenbroich
2024-04-27 13:52:47 UTC
Antworten
Post by Torsten Mueller
Mal abseits allen Unmuts ...
... das Schwedische Fernsehen SVT hat gestern wieder sein berühmtes
älgvandringen-Projekt aufgeschaltet. Dort ab sofort 24x7 älgar, björnar,
bävern und anderes Gesox live.
Ich werde nie den Besuch im Stockholmer Freilichtmuseum vergessen, wir
kamen zum Bärengehege, und eine Truppe schwedischer Kinder hatte ihren
Auftritt. Verzückte Schreie: "Björnsens, Björnsens, Björnsens!" Und es gab
sogar einen "Varg". Und wie der Vielfraß hieß, habe ich leider vergessen.

Grüße,

Frank
Torsten Mueller
2024-04-27 14:05:43 UTC
Antworten
Post by Frank Hucklenbroich
[...]
Heue früh um Fümfe war ein schöner Luchs da, im dicken Winterfell und
mit noch dickeren Tatzen.

T.M.
Juergen Pfingst
2024-04-27 15:30:57 UTC
Antworten
Post by Torsten Mueller
[...]
Echt? Winterfell? Wie frisch ist es denn bei Euch da hinten unten?

Wir haben hier oben gegen halb Sechse flotte 21°.

J. P.
Torsten Mueller
2024-04-28 05:44:10 UTC
Antworten
Post by Juergen Pfingst
Post by Torsten Mueller
Heue früh um Fümfe war ein schöner Luchs da, im dicken Winterfell und
mit noch dickeren Tatzen.
Echt? Winterfell? Wie frisch ist es denn bei Euch da hinten unten?
Dieser thread dreht sich um Schweden. Könnte man gelesen haben.

T.M.
Juergen Pfingst
2024-04-28 10:37:10 UTC
Antworten
Post by Torsten Mueller
Post by Juergen Pfingst
Post by Torsten Mueller
[...]
Aha. Und wie frisch ist es bei Euch da hinten oben?

J. P.
Torsten Mueller
2024-04-28 13:02:04 UTC
Antworten
https://wttr.in/bern

T.M.
Andy Angerer
2024-04-28 15:06:02 UTC
Antworten
Post by Torsten Mueller
Post by Juergen Pfingst
Post by Torsten Mueller
[...]
Lesen ist irrelevant.
Ums Behalten gehts.
--
! NEU !
Kurzgeschichten
<http://www.amazon.de/dp/B09K26CCXH>
Juergen Pfingst
2024-04-28 16:19:59 UTC
Antworten
Post by Andy Angerer
Post by Torsten Mueller
Post by Juergen Pfingst
Post by Torsten Mueller
Heue früh um Fümfe war ein schöner Luchs da, im dicken Winterfell und
mit noch dickeren Tatzen.
Echt? Winterfell? Wie frisch ist es denn bei Euch da hinten unten?
Dieser thread dreht sich um Schweden.
Mitnichten.
Post by Andy Angerer
Post by Torsten Mueller
Könnte man gelesen haben.
Lesen ist irrelevant.
Ums Behalten gehts.
Es ging um schwedisches TV, gefolgt von einem Freilichtmuseum mit Bären,
gefolgt vom Eisbären (Knut). :-~

J. P.
Andy Angerer
2024-04-28 21:03:11 UTC
Antworten
Post by Juergen Pfingst
Post by Andy Angerer
Post by Torsten Mueller
Post by Andy Angerer
Post by Torsten Mueller
Könnte man gelesen haben.
Lesen ist irrelevant.
Ums Behalten gehts.
Es ging um schwedisches TV, gefolgt von einem Freilichtmuseum mit Bären,
gefolgt vom Eisbären (Knut). :-~
Das musstest du jetzt aber nachlesen; gibs ruhig zu.
Andy Angerer
2024-04-27 17:26:17 UTC
Antworten
Post by Torsten Mueller
[...]
Järv?
(So ausm Gedächtnis....)
Juergen Pfingst

J. P.
Andy Angerer
2024-04-27 17:52:27 UTC
Antworten
Post by Torsten Mueller
[...]
Das ist der Eisbär.
Torsten Mueller
2024-05-15 12:55:37 UTC
Antworten
Post by Torsten Mueller
... das Schwedische Fernsehen SVT hat gestern wieder sein berühmtes
älgvandringen-Projekt aufgeschaltet. Dort ab sofort 24x7 älgar,
björnar, bävern und anderes Gesox live.
Es ist vorbei.

Immerhin, wenn so eine Eisdecke auf einem Gewässer taut und immer dünner
wird und ein Rentier mal darüber läuft, dann gibt es renplums, hab ich
gelernt. Einen Tag später gab's älgplums. - Soll noch einer sagen,
Germanen verstünden sich nicht untereinander.

T.M.
Andy Angerer
2024-05-15 18:52:15 UTC
Antworten
Post by Torsten Mueller
Immerhin, wenn so eine Eisdecke auf einem Gewässer taut und immer dünner
wird und ein Rentier mal darüber läuft, dann gibt es renplums, hab ich
gelernt.
Ab da ist es dann ein Schwimtier.

(Boah....)